Ati Treiber installiert nicht

Eodynn

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
45
Ich habe meinen Dell XPS 8000 mit einem neuen Netzteil (BeQuiet! 500W)und einer Radeon 5850 Vapor-X von Sapphire ausgestattet. Folgendes Problem: Wenn ich Windows im SafeMode starte und versuche die Treiber von der CD (Catalyst 10.2) zu installieren, tut sich nichts.
Wenn ich Ati Catalyst 10.3 von CB downloade und installieren will, extrahiert er zwar die Daten, aber nach Knopfdruck auf "Installation" schließt sich das Installationsfenster, ein Programm versucht zu starten, verschwindet wieder und es tut sich nichts. Habe schon "Als Administrator ausführen" versucht, klappt genausowenig. Da ich vorher eine Nvidia Karte hatte, habe ich auch deren Treiber versucht zu deinstallieren, hat scheinbar geklappt, aber selbst Drive Sweeper hinterlässt den Bildschirmtreiber (zumindest wird er noch in der Systemsteuerung angezeigt). Mein Betriebssystem ist Win7Professional 64-Bit.
Weiß jemand Rat?
Ergänzung ()

Den Driver habe ich jetzt von der Systemsteuerung aus durch "Treiber aktualisieren" und Auswählen des Ati-Verzeichnisses installieren können. Aber Ein Ati Control Center oder so etwas habe ich nicht. Macht das was? Weil 3d-Anwendungen funktionieren schon.
 
schmeiß alles runter

deinstallieren dann driver cleaner drüber laufen lassen

mauell noch nach ati daten suchen und dann die grafikkarte ausm gerätemanger löschen

neustarten und installieren
 
Zurück
Oben