Alienware M11x

RavenA

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
29
Hey
bin grade am überlegen ob ich mir nicht das M11x von Alienware/Dell zulege.

Für mich gibt es eigentlich folgende Gründe dafür:

- Das Design gefällt mir sehr, die großen sind mir zu klobig...muss eben auch für weibliche Ansprüche herhalten.
- Die Leistung soll nicht schlecht sein und die Grafik gut - für aufwendigere Dinge habe ich einen super ausgestatteten Rechner
- Es soll mobil sein und gut im Zug oder mal auf eine Lan mitgenommen werden können
- Die Verarbeitung schätze ich recht gut

Negativ sind allerdings folgende Dinge:
- Kein Laufwerk
- Teuer
- Der Prozessor~ bin mir nicht sicher ob er nicht ein wenig zu schwach ist

Habt ihr Ideen für andere Notebooks in der Art? Zudem SSD oder HDD?
Wichtig eben, ich bin weiblich dementsprechend auch ein wenig Zickig was das Design angeht, pink usw wäre zudem ein absolutes KO-Kriterium ;)

Meine Games:
MMORPGs - GuildWars, Runes of Magic
Bioshock 2, CoD MW 2, Dragon Age und seit heute :) Metro 2033
 
also in der grösse gibt es keine alternative... der prozessor ist zwar schwach, sorgt aber auch für eine gute akkuleistung mit der gebotenen hardware. andere prozessoren sind zwar stärker, aber dann hast du auch unter 2h akkuleistung.

http://geizhals.at/deutschland/a519806.html wäre eine alternative mit bei weitem stärkerer cpu und besserer grafikkarte. nur leider kommt es erst irgendwann im april/mai auf den markt. ein optisches laufwerk gibt es hier aber auch nicht.

http://geizhals.at/deutschland/a519715.html das wäre denn die version mit optischem laufwerk. technisch gesehen sind sie identisch, nur halt das es ein 14.1" gerät ist. mehr geht nicht in sachen moblität + leistung. ob die angeprisenen 8h+ in sachen akkuleistung stimmen, bezweifel ich... ich würde ehr mit 3-4h rechnen.
 
Also ich hatte mir hier:
Link
mal den Test durchgelesen, klang für mich eigentlich recht nett. Meine Hauptüberlegung ist wirklich SSD oder HDD, oder eben doch ganz auf ein normal NB umsteigen und nur zu Hause Gamen. Das M11x wäre halt eine Art EierlegendeWollmilchsau.
Grund für die SSD wäre für mich unter anderem die Lautstärke. Aber macht das bei dem M11x so ein Unterschied?
 
naja, der cpu lüfter ist um einiges lauter als die hd... von daher ist der unterschied zu einer ssd ehr minimal. vorteil von ssd ist natürlich die rastante geschwindigkeit. dazu kannst dir diesen test mal durchlesen http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-timeline-4810tg-734g16mn-nkst-1116 da wird ein gerät mit ssd getestet und mit dem baugleichen gerät mit hdd verglichen.

du kannst auch unterwegs gamen. alles bis 16" ist noch im rahmen der möglichkeiten (gewicht & grösse).

das Acer Aspire TimelineX 4820TG wäre aber das beste unter 15.6" für das geld.
 
@LikeZero
Gut das du die Acer Timeline Links gepostet hast, darauf werde ich wohl warten.
Mich störts einfach ein bischen das man nur 1Jahr Garantie hat bei Alienware und vor allem die schwache CPU. Und dank der Links stört mich jetzt auch der Preis. Mit Core 2 SU7300, 4GB
Ram und 500GB Festplatte kostet das Ding 1070€

@RavenA Wenn du die Spieleleistung vom Alienware sehen willst dann such mal unter Youtube, da gibts X Videos davon. Läuft eigentlich alles super, bis auf das neue Battlefield(max FPS. 20) Durchschitt so ca. 15 Frames tip ich mal.
 
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir das Alienware anzuschaffen, suche auch was kleines zum gamen für unterwegs. Bin aber davon doch abgerückt. Das Display ist ne Katastrophe! Was hat man von toller Graka, schickem Design und ner langen Akkulaufzeit, wenn man einfach nix erkennen kann?
(siehe Testbericht von Notebookjournal und http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M11x-Subnotebook.25888.0.html )

Ich werde wohl auf das TimelineX 3820 warten, das gibts mit i5 Prozessor und ner Abschaltbaren ATI 5650. Die Akkulaufzeit soll auch ganz anständig sein : Leider nur ne übersetze Seite, sry.
 
also ich kann mich, bis auf das letzte posting, nur den anderen anschließen und dir empfehlen auf das acer 3820 oder 4820 zu warten, welche ende dieses monats verfügbar sein werden - bei dem teil bekommst du erheblich mehr leistung für ziemlich das selbe geld geboten.

das gerät wird hier im forum eh auch schon besprochen: https://www.computerbase.de/forum/threads/subnotebook-acer-aspire-timeline-beratung.714335/

und wie gesagt der leistungsunterschied dürfte wirklich sehr groß ausfallen - abgesehen davon macht es meiner meinung nach auch zum zocken mehr sinn ein gerät mit 13.3 bzw. 14 zoll zum zocken zu verwenden als nur 11 zoll - und mobil ist man damit alle mal.
 
@mausweazle 1. kamen die meisten Acer Gerät zurück weil auch am meisten verkauft wurden
2. hat Acer ein Refresh hinter sich, alle aktuellen Geräte sind bei weitem besser verarbeitet und schön stabil, da gibts kaum noch was zu bemängeln.
 
Ich bin immer noch am Überlegen mit dem Alienware. Bzw ich habe beschlossen zu warten. Donnerstag kamen die Teile meines neuen Desktop-Rechners an und wurden schön verbaut und mein MSI, schafft es wohl noch ein paar Wochen.

Hatte mal gehört das von Sony wohl ein M11X Konkurrent auftauchen sollte, wisst ihr davon was?
 
Also habe mir das Alienware M11x schon bestellt. Überzeugt haben mich die positiven Testberichte und der relativ günstige Preis. Laut Tests überzeugt das Alienware in allen Bereichen (abgesehen vom fehlenden Laufwerk- finde ich aber nicht so schlimm) und ich habe es im Preisvergleich für 790 Eur gefunden.
 
hättest du 50 euro mehr investiert, hättest du mit dem acer 3820tg ein wesentlich stärkeres notebook bekommen wo auch die akkulaufzeit nicht zu kurz kommt: LINK
 
Zurück
Oben