Einschaltknopf am neuen Gehäuse...

masterserg

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hab seit Neuestem mein altes Gehäuse gegen ein Xigmatek Utgard getauscht. Seitdem kann ich jedoch den Rechner nicht auf anhieb starten. Ein Druck auf den Einschaltknopf lässt den Rechner samt Lüftern etc. kurz anstarten, schaltet sich aber wenige Sekunden später wieder aus. Das muss ich paar mal machen, bis er dann endgültig angeht, wie oft genau ist zufallsbedingt. Das Problem hatte ich mit meinem alten Gehäuse nicht, von daher steh ich etwas aufm Schlauch, wo das Problem liegen könnte. Bitte um Ratschläge...
 
Puh.. also ich würde das Problem nicht am Gehäuse suchen... das kann sowas eigentlich nicht verursachen. NT oder MB beim Einbau beschädigt? Hat dein MB nen Startknopf den du zum testen nehmen kannst? Um das Gehäuse auszuschließen, kannst du die Pins, auf die der Stecker vom Gehäuse geht, auch eben mit nem Schraubendreher oder Jumper kurzschließen <-- auf eigene Gefahr und Verantwortung (funktioniert aber sehr gut).
 
Hi,

hast du schonmal versucht den Anschluss vom Resetknopf mit dem Startknopf zu tauschen? Es kann ja sein das der ein defekt hat und klemmt.

mfg
 
Probier einfach mal die Kontakte des Anschalters auf dem Mobo mit einem Schraubendreher zu verbinden und schau mal ob er so starten will. Wenn nicht, dann ist es definitiv kein Problem mit dem Schalter des Gehäuses.
 
Hi, das Gehäuse hat KEINEN!!! Reset Schalter. Hatte den Eindruck der Power Schalter würde "hängen" bleiben. Liegt meiner Ansicht nach an der schlechten Verarbeitung des Gehäuses. Auch sonst war ich sehr unzufrieden mit der Qualität. Eine Überarbeitung wäre dringend notwendig. Zurückgegeben und ein CM 690 II gekauft....
 
Naja das Netzteil ist sehr unwahrscheinlich. Würde mich wundern wenn das allein durch den Umbau von einem Gehäuse ins andere kaputt gegangen wäre.

Der Knopf klemmt scheinbar wirklich ganz leicht, ist mir auch aufgefallen. Aber an sich kann da auch nicht viel kaputtgehen, der schliesst im Endeffekt auch nur zwei Kontakte kurz. Wenns kaputt wär, würde er gar nicht anspringen.

Das Mainboard ist ein Gigabyte EP35-DS3, daher kein Einschaltknopf meines wissens.
 
Wenn der Knopf hängt... und 4 Sekunden so ist, geht der PC wieder aus ;) Probiers einfach mitm kurzschließen per Schraubendreher.... wenn das immer klappt, liegts am hängenen Taster.
 
Zurück
Oben