Streaming box mit wlan

Lupo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
407
hallo,
hoffe hier bin ich richtig =)
Ich benötige eine art streamingbox, die via wlan auf netzerkfreigaben zugreifen kann und somit musik/filme abspielt. Ich würde darauf gerne über ein webinterface darauf zugreifen. oder irgend eine andere komfortable art. vllt kenn ihr auch etwas an das ich noch gar nicht gedacht habe.

ich möchte im sofa sitzen und musik, filme komfortabel darüber abspielen können. da ich sehr viel musik habe, stelle ich mir vor dass eine suche nach einzelnen liedern mit der fernbedienung sehr umständlich sind. außerdem möchte ich eine art playlist oder sowas in der art bedienen können. von daher habe ich an sowas wie eine box mit webinterface gedacht, mit der ich per notebook (später tablet) auf das interface der box zugreifen kann und von dort aus meine musiklisten und filme verwalten/abspielen kann =)

internetradio etc sollte er auch abspielen können.

sowas brauche ich. gibt es sowas, oder etwas in der art?

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den von Alfredo verlinkten wollte ich auch vorschlagen. Schlägt aber mit 300€ zu buche.

Noch umfangreicher wäre vllt ein Mac Mini mit der Software Plex. Oder ein HTPC mit XMBC. Ist natürlich alles sehr kostspielig.
 
Zurück
Oben