ATI 5770 oder MSI N250GTS?

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi Leute,

vor kurzen ist meine 8800 GTX kaputt gegangen und ich habe auch leider keine Garantie mehr! Ich wollte nicht den ganzen PC aufrüsten sondern brauche jetzt dringends eine neue Grafikkarte! Welche würdet ihr empfehlen? Der Preis sollte nicht höher als 150€ sein! Ich schanke zwischen der ATI 5770 und der MSI N250GTS Twin Frozr 1G! Ich hab bis jetzt immer Nvdia gehabt, hab aber kein Problem auch eine ATI zu nehmen! Muss ich eigentlich formatieren wenn ich eine ATI reinbaue oder nur Treiber drauf und los gehts? Welche der beiden Karten ist zur Zeit die bessere Wahl?

MfG
 
Um wieviel besser ist denn die ATI gegenüber der Nvidia? Gibt es nicht ob und zu Probleme mit ATI-Karten? Wie stehts mit Stromverbauch und Lautstärke?
 
eindeutig die HD5770

schneller,
kühler,
stromsparender,
modernere technik und und und

du musst nur den nvidia treiber runterhauen und nachträglich mit drivercleaner alle nvidia files löschen.

danach lädst du dir den aktuellen treiber im netz herunter und installierst ihn (nimm nicht den alten treiber von der CD)

PS: achte auf die kühlung der HD5770. der eierkühler ist gut...
und die vapor-x, hawk oder so.

mehr infos? schau in mein bericht: siehe signatur
Ergänzung ()

Stromverbrauch

ATI:
Idle: 18 Watt
Load: 108 Watt

nVidia

Load: 141 Watt.

der höhere verbrauch spiegelt sich natürlich auch in form von temperatur und lautstärke wieder
 
wie wäre es, wenn du auch selber mal etwas suchst. hier im forum sind beide karten getestet worden. such dir doch einfach mal den test der 5770 raus und da ist alles schön in grafiken anzuschauen. die 30 sekunden den test raus zu suchen werde ich dir aber nicht abnehmen.
 
meine Sapphire ATI HD 5770 höre ich nicht bei 52% lüftergeschwin..
und dazu ist sie echt klein hehe schon fast niedlich.
5770 hat eine länge von nur 4 streichholzschachteln
 

Anhänge

  • DSC_4359.jpg
    DSC_4359.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 250
Genauso hat mein Freund gemacht und zwar von einer Nvidia 8600GT auf eine 5770 gewechselt und seit dem nur Problemen.Ich hab ihm das schön abgeraten aber der wollte auf mich nicht hören.Außerdem bin ich gar nicht von der Leistung der 5770 zufrieden sowie mein Freund auch,jetzt bereut er diesen kauf.Der kann nur mit Mühe Bad Company 2 auf mittleren Einstellungen spielen und das Bild sieht grauenvoll aus.
Deswegen rate ich dir nimm die 250GTS wenn du ein schönes prachtvolles Bild haben willst und keine Problemen haben willst,sch**ß auf DX11 und die 250GTS verbraucht auch nicht so viel Strom und leise ist die auch..ich hab den gleichen Kühlsystem "Twin Frozr" und bin sehr zufrieden von der Lautstärke;)
Außerdem wer wechselt schon von einem Pferd auf ein Esel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ati ist deutlich besser bin von der 9800gtx+ auf die 5770 gewechslet und bereue garnichts.
Die 9800gtx+ ist gleich auf mit der GTS 250.
 
Niko_74 schrieb:
Genauso hat mein Freund gemacht und zwar von einer Nvidia 8600GT auf eine 5770 gewechselt und seit dem nur Problemen.Ich hab ihm das schön abgeraten aber der wollte auf mich nicht hören.Außerdem bin ich gar nicht von der Leistung der 5770 zufrieden sowie mein Freund auch,jetzt bereut er diesen kauf.Der kann nur mit Mühe Bad Company 2 auf mittleren Einstellungen spielen und das Bild sieht grauenvoll aus.
Deswegen rate ich dir nimm die 250GTS wenn du ein schönes prachtvolles Bild haben willst und keine Problemen haben willst,sch**ß auf DX11 und die 250GTS verbraucht auch nicht so viel Strom und leise ist die auch..ich hab den gleichen Kühlsystem "Twin Frozr" und bin sehr zufrieden von der Lautstärke;)
Außerdem wer wechselt schon von einem Pferd auf einem Esel :)

danach kannst nich gehen jeder rechner ist anders bei den einen gehts nicht- bei den andere geht es.
ein kumpel aus dem clan wo ich bin der hat ne gtx 260 und bei dem ruckelt es im bfbc2 er sagte damit kann ich nicht spielen und muste sogar alles auf mittel setzen wo ich mit meiner hd5770 siehe foto einstel. habe total super zocken kann.
meine Einstellungen bei bfbc2 und ich kann sogar noch Hörer gehen und da ruckelt immer noch nichts.
 

Anhänge

  • bfbc2.jpg
    bfbc2.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 223
Niko ich hoffe 74 ist nicht dein Geburtsjahr.
 
bzw. die GTS250 ist quasi ne umbenannte 9800GTX+. War da nicht noch irgendwas wie z.b das 9800TGX+ auch nur umgelabelte 8800GTS?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTS 250 ist eine leicht verbesserte 8800 GTS 512.
 
Hab gestern meine gerade gekaufte 5770 in BF BC2 angetestet. Maximale Detailstufe und höchste Filterstufe haben dazu geführt, dass das Spiel bei viel Action in's sichtbare Ruckeln übergegangen ist (schätze 20fps), aber nicht weiter tragisch (da ich sowieso nicht mit dieser Detailstufe spiele) - jedenfalls kann ich der Aussage, dass man nichtmal auf Medium flüssig spielen kann, absolut keinen Glauben schenken. :freaky:
 
matze6989 schrieb:
Die Ati ist deutlich besser bin von der 9800gtx+ auf die 5770 gewechslet und bereue garnichts.
Die 9800gtx+ ist gleich auf mit der GTS 250.


du weisst schon das dies leistungstechnich ein griff ins klo war? :D

nur nochmal für alle hier
eine 5770 ist zwar besser und würde diese auch empfehlen ABER sie ist nur ein WENIG schneller als eine gts250.
absoluter schwachsinn das hier alle schreiben das die ja so viel schneller wäre...
 
lamor200 schrieb:
absoluter schwachsinn das hier alle schreiben das die ja so viel schneller wäre...

kannst so nicht sagen das alle das schreiben.


@Flutlicht hast auch bestimmt dein q6600 OC oder?
müsstest also auch fast die gleichen Einstellungen nutzen können wie ich.. und dürftest keine Probleme bekommen.
 
Gut das ich Niko74 seine posts nicht mehr lesen kann , einfach ignorierer button im Kontrollzentrum und man hat ruhe vor zb: perwerse beleidigungen per PN nur weil man seine Meinung geäußert hat . Aber nun zum TE die HD5770 ist um länger besser was stromverbrauch tempratur und lautstärke angeht , die leistung ist etwa 20% höher als bei einer GTS250.
 
Zurück
Oben