News Neuer Patch gegen Sicherheitslücke

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zum monatlichen „Patch-Day“ hat Microsoft diesen Monat nur ein neues Update zur Verfügung gestellt. Der Fix wird dieses Mal aber nicht als kritisch, sondern nur als empfohlen eingestuft. Er ist für alle Windows XP Varianten und Windows 2003 Server geeignet.

Zur News: Neuer Patch gegen Sicherheitslücke
 
also im Windows Update war er als wichtigs (= kritisches?) Update drin ...
 
Stimmt @Loopo ...
... also patchen wir mal weiter unsere Sicherheitslücken dicht :)
 
hmm die patches sind ja schön und gut, wie stehts den wenn ich nen 56k modem @home habe ? da zieh ich doch jahre dran, wenn ich mein winxp immeruptodate halten möchte.

Mit sowas plag ich mich grad nachdem Sasser & Co. die Kundenrechner "lahmgelegt" hat. M$ sollte lieber alle 2 monate ne updatecd an ihre kunden verschicken die sich bei M$ regiestriert haben...

Nur ma so am rande ;)
 
naja im groben geb ich dir ja recht...nachm neukauf von nem pc sieht es ja so aus!!!
aber wenn du ihn regelmäßig updatest passt das scho!
zb dieser patch dauerte mit isdn (ohne kanalbündelung) nur ca 1-2 min...also mit modem geht das auch scho klar!

aber die idee mit der cd is scho gut! allerdings wird das scho einiges kosten!...aber ich bin net m$ solln die doch guckn wie sie es hinbekomme :D
 
Alle 2 Monate ein neues SP wär meiner Meinung nach besser, die paar MB runterladen stört mich nicht, aber nach ner Neuinstallation erst mal 20 Patches installieren ist doch hohl.
 
Für diese Fälle gibts ne kostenlose Patch-CD direkt von Microsoft. ;)
 
Also seitdem ich die Beta vom SP 2 druff hab muss ich keine updates mehr machen. Auch beim Angriff vom Sasser musste ich danach nichts machen;) scheint dadurch alles dicht zu sein....
 
alle 2 monate ein sp wäre echt schlimm. wenn eine sicherheitslücke auftritt müsste man ja im extremfall 2 monate warten auf nen patch. das ist dann schon zu spät.

ich bin froh das ms sofort die patches rausbringt. so bin ich immer sicher.
 
WhiteShark schrieb:
alle 2 monate ein sp wäre echt schlimm. wenn eine sicherheitslücke auftritt müsste man ja im extremfall 2 monate warten auf nen patch. das ist dann schon zu spät.

Ich meinte mehr zusätzlich zu den Einzelpatches.
 
achso, ja zusätzlich würde das sinn machen. so könnten die pc-zeitschriften auf ihren cds auch immer die updatepacks dann drauf machen.
so ham auch die modemuser keine probleme mehr.


nur ich frage mich wieso cb über einen patch berichtet. jeden tag kommen patches. die meldung ist also blödsinn.
 
Sorry, wenn ich jetzt kurz in das Thema reinschneide (habe es nicht für nötig gehalten, einen eigenen Thread aufzumachen)!
Und zwar.... gibt es irgendwo ne Liste mir direkten Downloadlinks von den Updates / Patches für Windows (XP)?
Denn ich müsste mal wieder n paar Updates machen, komm aber in diesem Chaos nich mehr so ganz zu Recht!
 
nur ich frage mich wieso cb über einen patch berichtet. jeden tag kommen patches. die meldung ist also blödsinn.
du solltest vielleicht mal genauer nachschauen, was da steht. windows updates kommen nur am patch day, es sei denn sie sind extrem wichtig. und da windows updates meist sicherheitslücken schließen, was uns alle angeht (außer natürlich die nicht-windowsler), ist es doch gut, wenn cb die news anschlägt.
der patch day ist halt ein kleines event und cb liefert die news, kein problem, oder?
das mit der heft-cd ist übrigens eine gute idee, ich glaub pc games hardware hat mal ein paar updates mitgeliefert für windows, aber regelmäßig macht das wohl kein (mir bekanntes) heft.
 
IRID1UM schrieb:
du solltest vielleicht mal genauer nachschauen, was da steht. windows updates kommen nur am patch day, es sei denn sie sind extrem wichtig. und da windows updates meist sicherheitslücken schließen, was uns alle angeht (außer natürlich die nicht-windowsler), ist es doch gut, wenn cb die news anschlägt.
der patch day ist halt ein kleines event und cb liefert die news, kein problem, oder?
das mit der heft-cd ist übrigens eine gute idee, ich glaub pc games hardware hat mal ein paar updates mitgeliefert für windows, aber regelmäßig macht das wohl kein (mir bekanntes) heft.
naja, patch day ist irgendwie komisch da wirklich fast jeden tag neue patches erscheinen. hat mich halt nur gewundert wieso cb über einen patch berichtet, als ob es was besonderes wäre.
 
Zurück
Oben