ATI 5770 bei Phenom X4 955?

sasbob

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
17
Hallo,

ich überlege mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen, da mein alter Conroe + Geforce 7 doch so langsam die Biege macht. Geplant ist ein Silent PC mit X4 955. Unschlüssig bin ich bei der Grafikkarte. Budget wäre theoretisch für 5850 / 5870 vorhanden, doch wegen Preis / Leistungsverhältnis bin ich unsicher. Eine leise HD 5770 Hawk bekommt man für 160 €. Eine HD 5850 Vapor-X kostet zur Zeit fast das Doppelte.

Ist es das wert? Bremst mich eine 5770 sehr aus? Da ich zur Zeit ohnehin "nur" einen 19 Zöller habe, kann ich die 5850 doch wahrscheinlich nicht ausreizen. Und ich denke, dass bis zu der Zeit, bis eine 5850 wirklich benötigt wird, sich die Kosten der 5770 doch schon fast amortisiert haben dürften, oder?
 
also ich habe einen 955er und eine 5770 und muss sagen das passt ganz gut kann alles auf sehr guten details zocken ist angenehm leise solange man nicht den cpu-boxed lüftzer nimmt und rennt wie sau...
 
5770 reicht für 1680x1050 high details und AA (22").

Ich habe die gleiche Kombi...kannst nix falsch machen...

BTW:
Blauer Hintergrund ist wieder da..!
:D
 
Hallo, kaufe Dir eine 5770 und dazu einen neuen TFT in der Größenordnung zwischen 22 und 24 Zoll. Das wirst Du nicht bereuen.
 
Habe auch diese Combi.und seit heute den mugen 2.Im Win ca 24 Grad Cpu.Ist sehr empfehlenswert.
 
Das mit dem Mugen 2 wollte ich auch erwähnen. Ich habe ihn per PWM auf 45°C "Target Temperatur" eingestellt und er kühlt den 955 im Idle auf 37°C passiv.
Ansonsten sehr gute Kombo mit Top P/L-Verhältnis.
 
Ich dank euch allen. Dann wird es wohl eine MSI 5770 Hawk werden. Monitor bleibt erst mal stehen. Wenn ich auf den Geschmack gekommen bin, kann ja immer noch ein 22'' folgen.
 
Zurück
Oben