Grafikprobleme mit 5870 Eyefinity

Registriert
März 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen Computer zugelegt mit Radeon 5870 Eyefinity.

Im Windows-Betrieb läuft alles sauber. Bei Spielen (Crysis & Napoleon Total War bislang) friert das Bild nach ca. 5 bis 10 min Spielzeit ein und wird dabei mit grauen Pixeln durchzogen. Die Einstellungen im Spiel sind hierbei egal - der Fehler tritt bei minimalen sowie bei max. Details auf.

Crysis z.B. wir dabei beendet und muss neu gestartet werden. Bei Napoleon Total War erscheint (auf dem Desktop) die Meldung das Windows 7 ein Problem mit dem AMD-Anzeigetreiber festgestellt hat und diesen zurückgesetzt hat. Danach kann ich wieder ohne neustart des Spieles (für ein paar Minuten) normal spielen.

Treiber habe ich bislang ursprünglichen (von DVD), den ATI Catalyst™ 10.3 und den ATI Catalyst 10.3 Preview Driver ausprobiert - ohne Erfolg der Fehler tritt immer wieder auf.

Mein System: (keine Übertaktung ö.a. - alles im Originalzustand)
i5-750 2.66 GHz
8 GB RAM PC 13333
550W be quiet! Netzteil
ATI HD5870 Eyefinity 1024MB
Windows 7 Home Premium 64-bit

Ich hoffe auf Hilfe - aber fürchte das die Grafikkarte defekt ist.
 
Könnte das an seinem Netzteil liegen ?

weis ja nicht welche marke du hast von powercolor sagen Minimum System Power requirement (W) 500W

du hast 550w fürs ganze system.

wenn ich falsch liege einfach sagen ^^
 
Das Netzteil sollte locker ausreichen, soviel nimmt die 5870 nicht, der Rest ist auch nicht besonders Stromfressend.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schreibt er doch ^^

Im Windows-Betrieb läuft alles sauber. Bei Spielen (Crysis & Napoleon Total War bislang) friert das Bild nach ca. 5 bis 10 min Spielzeit ein und wird dabei mit grauen Pixeln durchzogen
 
Stimmt. Lesen sollte man können *g*
 
Zurück
Oben