Welcher Speicher bei AMD Athlon 64 CPU`s

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hab mal ne Frage zu Athlon 64 CPU`s:

Welche Speicherbausteine kann - welche soll man verwenden. Kann man normale DDR-Ram`s verbauen? DDR 333 oder DDR 400 oder muss man auf ganz andere Sachen achten.

Hab auch mal was von Unbuffered RAM gehört?

Will mir ein System zusammenbauen bin beim Speicher noch nicht so ganz schlau.

Ach ja, kann ich mein Tagan 380 Netzteil für Boards (Athlon 64) verwenden?

Über viele Tipps bedanke ich mich im vorraus.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Athlon 64 läuft mit normalem DDR-Ram.

Nur der Athlon 64 FX 51, 53 etc. braucht registred DDR-RAM?

Welchen Speicher kann man im künftigen Sockel 939 verbauen.
 
die jetzigen A64 FX auf socket 940 basis brauchen registrierten RAM, die neuen auf sockel 939 Basis kommen dann mit NORMALEN DDR Ram aus ;-)

und zu deiner Frage auf alle Fälle >PC3200 sprich DDR 400 benutzen da 333 nur unnötig ausbremst

für Speicherkompatibilität musste mal auf die boardhersteller seiten gehn ..auf alle fälle funzt infineon 100 % auf jeden board..habe bis jetzt noch keine beschwerden gehört :>
 
Beim Sockel 754 für den Athlon 64 geht auch normaler DDR oder?

DDR 400 ist auch bei dem Sockel besser als 333.
 
Ja, allerdings ist in 13 Tagen der Release des neuen AMD Athlon64 & FX auf dem Sockel 939! :)

Die Mainboardherstellung wird auch billiger, so lohnt sich ein wenig warten doch sehr! :)


Du solltest schon PC3200 Speicher nehmen.
 
Raberdruck man sieht ja wie wenig langsamer der 3000+ als der 3200+ ist. So der unterschied bewegt sich ungefähr bis zu 5%. Wie man schon bei dem Athlon XP mit dem Nforce 2 gesehen hat bringt DC einen grossen Leistungsschub. Also wird der Athlon 64 schneller sockel 939 schneller sein als der AThlon 64 754. Man kann es auch daran sehen, das AMD das Rating vom Sockel 754 zum 939 bein den Cpu`s um 100 punkte ehöht. Also ein 3400+ auf dem 754 ist ein 3500+ auf dem Sockel 939.
 
Zurück
Oben