5770 wird nicht im Windows erkannt, Netzteil zu schwach?

Doppelschotte

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
560
Ein Kumpel hat sich eine 5770 OC Edition von Club 3d gekauft.

der Rechner hat ein Gigabyte Mainboard 785... UD2H, einen 965'er AMD im C3 Stepping und eine Festplatte...

das Netzteil ist ein 400Watt E7 Straight Power von Be Quiet

wenn er nun den Rechner startet fährt er normal hoch, die neue Graka wird jedoch nicht im Gerätemanager angezeigt...

der 6-polige Stromstecker ist angeschlossen, Graka korrekt eingesteckt, der Lüfter dreht sich

kann es sein das das Netzteil zu schwach ist?!?
 
das Problem hat sich erledigt!

der Grund war: Es mußte zuerst die Onboard Grafik deaktiviert werden, damit die im PEG erkannt wird.

ich hab ein ganz ähnliches Board mit 790GX Chipsatz und dort kann ich beide Grafikchips gleichzeitig aktiv nutzen.... komisch...

naja, Hauptsache jetzt funzt die Neue :-)
 
Crossfire mit Onboard und der 5770 ;-)
wenn meine 5770 wieder vom Hersteller kommt probier ich das mal mit der Onboard 4200 Radeon aus *lol*
 
Nene... es geht nicht um Crossfire...

glaube nicht das es sich lohnt die 5770 mit der 4200 auszubremsen lol

wie gesagt laufen die beiden Karten auf meinem Board anstandslos gleichzeitig und auf dem Board meines Kumpanen muß erst die Onboard Grafik deaktiviert werden, ehe die im PEG überhaupt erkannt wird
 
Zurück
Oben