Wer von euch hat den Medion P9614 gekauft

Hat die SSD nur 32GB? Das wäre mir personlich zu wenig, lieber 60GB aufwärts.

Ob die treiber auch automatisch mit aufgespielt werden, weiß ich aus dem Kopf raus nicht mehr.
Aber auf der HP von Medion kann man die zumindest alle downloaden.

Spricht also nichts dagegen.
 
Tue dir selbst nen Gefallen und nimm mindestens 60GB, die Preise sind doch mitlerweile auch human. 30 bis 40 Euro mehr wirst du auch noch verkraften können, oder?

Wenn du nur 5GB auf der SSD frei hast, dann prägt sich das Wearleveling massiver aus und es geht auf die Haltbarkeit.

Mein P8800 steht übrigens bald zum verkauf, wenn der X9100 da ist und ich mit ihm zufrieden bin. Ich mache mir nur über die Lautstärke des Systems nachher Sorgen, 44 statt 25 Watt TPS bedeuten mehr Hitze und auch mehr Lüftergeräusche.
Muss ich mal schauen....

Falls jemand am P8800 Interesse haben sollte, kann er ja schon mal posten
 
Hallo lazy74 ,

hab die Corsair leider schon hier ^^

eventuell hätte ich an deinem P8800er Intresse wenn der Preis stimmt ;)

LG
speedy85
 
Wenn du sie online gekauft hast, schick sie zurück und bestell eine größere. Das Fernabsatzgesetz macht das möglich.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben, was dir der P8800 wert wäre. Der X9100 kam heute an, Samstag baue ich ihn ein. ***freu*** quasi ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich ;-)
 
hab die Corsair gebraucht gekauft (70€) ;)

na sag erstmal bescheid ob der Umbau geklappt und gelohnt hat ^^

LG
speedy85

ps. muss man das BS neu installieren wenn man die CPU wechselt ?
 
Weil der X9100 billig war... Und weil man nie genug Leistung haben kann.

Ich konvertiere recht viele aufgenommene Videos von Mpeg ins Avi, da kommt mir auch mehr Leistung ganz recht.
 
stimmt für's konvertieren kann's nie genug speed sein .

kannst dich zur Leistung etc. ja hier melden . hast ja den genauen vergleich von 8800 zum X9100 .
wobei mir der X9100 noch zu teuer wär.
 
Ich kann dir keine Vergleichdaten nennen, ich habe die CPU nur kurz drin gehabt, die lief nur mit 2,66GHz genau wie mein P8800. Und außerdem hat der Verkäufer mir einen Engeniering Sample zugeschickt und das Teil will ich nicht behalten. DIe CPU gebe ich zurück
 
Hallo zusammen,

bin jetzt auch seit 4 Monaten Besitzer des 9614 und soweit auch zufrieden.
Was gibt es neues vom Aufrüsten?

Könnt ihr mir sagen, was für Rams ihr zum Aufrüsten verwendet habt, spiele auch mit dem Gedanken.

Danke im voraus.

Richi
 
Ich habe einen 4GB von Samsung und der andere ist glaube ich von Hynix.
Die haben aber die gleiche Latenzen und laufen auch im Dual-Channel.

Dafür habe ich jetzt einen T9600 2x2,8GHz, 6MB L2-Cache und 35W TDP schon zuhause, der auf den Einbau wartet. Mal sehen, wann ich die halbe Stunde Zeit finde ihn mir einzubauen ;-)

Im Hardwareluxx verkauft einer einen 2x4GB DDR3 Sodimm-Satz für 55 Euro. Zumindest bin ich letzte Woche drauf gestoßen. Das ist natürlich sehr günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
lazy74 schrieb:
Ich habe einen 4GB von Samsung und der andere ist glaube ich von Hynix.
Die haben aber die gleiche Latenzen und laufen auch im Dual-Channel.

Dafür habe ich jetzt einen T9600 2x28GHz, 6MB L2-Cache und 35W TDP schon zuhause, der auf den Einbau wartet. Mal sehen, wann ich die halbe Stunde Zeit finde ihn mir einzubauen ;-)

Im Hardwareluxx verkauft einer einen 2x4GB DDR3 Sodimm-Satz für 55 Euro. Zumindest bin ich letzte Woche drauf gestoßen. Das ist natürlich sehr günstig


...danke für deine Antwort.
Dachte schon, dass das Thema Medion P9614 auf Eis gelegt worden ist, da hier schon lang nichts mehr gepostet wurde.

Richi
 
Hallo, ich bin auch stolzer besitzer des P9614. Allerdings hab ich probleme mit der sat karte und dem windows media center. und zwar krieg ich dabei keine hdtv programme rein, also kein ard hd oder zdf hd, nur die normalen programme in "kleiner" auflösung. hat da jemand die gleichen erfahrungen gemacht? und gibts dafür vlt ne lösung? der medion support war eher mau. oder weisst jemand ne alternativlösung für den win media center..vlt anderes programm um überhaupt auf die dvb-s2 karte zuzugreifen. ansonsten bin ich mit dem computer ganz zufrieden. bloss dass man den bildschirm nicht noch bisschen dunkler machen kann ist schade. danke für evt tips und lösungen:)
 
So, der T9600 ist drin und funzt.

Der P8800 wäre nun zu verkaufen.

Für 105 Euro inkl Porto würde ich ihn abtreten
 
Hallo zusammen,

bei meinem P9614 ist die HDD kaputt (defekte Sektoren). Da ich aber nicht das ganze Ding einsenden möchte und ohnehin Speicher aufrüsten möchte, habe ich mich heute selber ans Werk gemacht. Leider scheitere ich kläglich an der ersten Hürde: dem Gehäuse. Trotz breitem (Metall-) Spachtel und viel Kraft in den Fingerkuppen bekomme ich das Ding nicht auf. Ich habe Bedenken, dass ich die Kunstoffnasen abbreche. Im Bereich der Füße lässt sich das Gehäuse leicht abheben - auf der Laufwerksseite sogar komplett. Aber dann ist absolutes Hängen im Schacht.

Hat jemand einen entscheidenden Tipp?

Danke im Voraus!
Gruß
thommy
 
Es gibt keinen weiteren Trick. Mit Hebeln kriegst du das Gehäuse ab.

Aber auch hier gilt: nach fest kommt ab, also langsam den Druck erhöhen, dann sollte es klappen
 
Zurück
Oben