Allround-Notebook bis 450€ mit Win7

logo1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
31
Hallo Zusammen,

letztens wurde mir schonmal prima geholfen, deshalb muss ich jetzt nochmal Eure Kaufberatung in Anspruch nehmen. Ich suche für die Familie meiner Schwester ein Allroundnotebook mit allem wesentlich Austattungsmerkmalen. Es sollte jedoch

- maximal 450€ kosten
- mit Windows 7
- evtl. ein mattes Display haben.

Ansonsten sollte es solide sein. Habt ihr einen Tipp?

Ich bin Student und könnte ggfs. Studentenrabatte bekommen?! Das Betriebssystem sollte trotzdem dabei sein - ich glaub das ist nur für mich von der MSDNAA Seite zugelassen!?

Mein letztes Notebook (Lenovo R400) hab ich bei Campuspoint bestellt und laut Homepage kann man als Student sogar 2 Lenovo Notebooks pro Jahr bestellen.

Bin für jede Hilfe dankbar
gruß Logo
 
ja, das kannst bedenkenlos nehmen. schöne lange garantiezeit, gute ausstattung und halbwegs gescheite qualität (nicht zu vergleichen mit den echten thinkpads... sie thinkpad sl serie gehört eigentlich zur ideapad serie)
 
es sind ja auch keine "gebrauchten". sie wurden an sich nur einmal ausgepackt, wurden 1-2x benutzt, meist nur für irgendwelche messen als aussteller oder konferenzen und besitzen fast noch die volle garantie.

vom dell würde ich abstand nehmen. das gerät ist kein vergleich zum r500, verarbeitungstechnisch. wenn dann würde ich ehr das samsung oder das r500 nehmen.
 
ok ich glaub dann wähl ich das Samsung - passt schon irgendwie :)

Danke zur 2. Beratung !
 
haben jetzt mittlerweile das Notebook in Betrieb und sind soweit sehr zufrieden :)

Frage mich gerad ob es wie beim Thinpad auch die Möglichkeit (unter Windows?) gibt, Schwellenwerte anzugeben um nicht dauernd den Akku zu laden, bei Benutzung des Netzkabels?

Wie sieht das mit dem Windows 7 Home aus, es ist ja kein Datenträger beigelegt. Kann man sich das von MS downloaden?
 
Zurück
Oben