PC stürzt einfach ab

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
Sooo... jetzt hab ich mal ein gescheites kabelmanagement gemacht bei meinem Case. Nun ist es so: ich shcalte den PC ein, zuerst ohne Seitenwand (beide abgeschraubt), da funzt alles super, danach mit allen wänden dran, und dann stürzt er alle halbe stunde ab, welches dann so abläuft: Von einem auf den anderen Moment ist der Bildschirm schwarz, er zeigt dann "kein signal" an, jedoch läuft der PC (Lüfter andere Geräusche) weiter, allerdings rebootet er nicht (ich habe aber die rebootfkt. im BIOS auf OFF) aber würde er dann nicht ganz abschalten? Auf jeden Fall höre ich sofort dann, wie die HDDs von ganz von vorn (also wie es sich beim Start anhört) wieder nen Spinup machen. Dann muss ich den PC per Langen Drücker auf den Powerknopf ausschalten, und dann geht wieder alles, lediglich ein "Windows konnte nicht heruntergfefahren werden, was wollen sie tun?" erscheint, aber alles läuft wieder. An was könnte das liegen?
 
vielleicht drücken die seitenwände an irgendwelche kabel?
ich würde so vorgehen:

alles steckbare abziehen/rausziehen auf beschaedigungen prüfen und sorgfältig neu stecken (graka, speicher, alle stecker).
dann mal sehen, was passiert. natuerlich auch alle luefter kontrollieren, ob sie laufen.
hast du die temps mal angeschaut?
 
Temops sind wie zu erwarten sowas von im grünen bereich: Gerade nach ner halben stunde surfen: CPU: 37° CPU-Kerne: 27°, Mobo: 33°, HDds: 30° ,Aux: 25 ° da stimt alles. Aber dass die Wände auf die Kabel drücken kann sein, ich habe die Wand kaum zumachen können.
 
da kannst du schnell einen unsichtbaren kabelbruch provozieren oder aus einem quetschschuh rausreissen. na, dann weisst du ja, was du kontrollieren musst...
 
Sieht nach Fehlmessungen aus^^ Kerne 10° kühler als CPU? Nee, anderes Programm mus her. Graka temp währe auch ganz intressant. Klug währs auch mal alle Kühler nach dem Absturz abzufühlen, ob du dir an einem die Finger verbrennst. Wenn ja, neumontieren. NT nicht vergessen.
 
Alle Programme zeigen das selbe an. HAbe moich auch schon gewundert aber die CPU tmp ist wohl auslesefehler. Die Phenoms lesen doch kaum richtig aus, welcjhe ist das denn die sie nich trichtig auslesen? Kabel habe ich alle nochmal so verlegt, dass ich die Wnad ohne jaglichen aufwand dranbekomme. Leider hat mein Mainboard keine Aufschriften an den Anschlüssen ausser USB/Firewire kann ich da eig. was kaputtmachen, wenn ich die LEDs falsch anschließe, bzw. wenn ich sioe im laufenden betrieb an und abstecke? Hatte seit der Neuverlegung keine Abstürze, maln schauen was noch passiert. Graka Temp is im IDLe 55° im Lastbetrieb ungefähr 70° die Restliche Graka peripherie 1-5° drunter/drüber also auch da alles Okay. Kann es sein dass es an dem (übrigens stark statisch geladenen) Schutzplastikfolie liegt, di am Window befestigt war? Unter Lst habe ich diese abstürtze nicht, d.h. NT fällt als Fehlerquelle aus
Ergänzung ()

Problem gelöst, watrscheinlich war es das aufgeladene Plastik auf dem Window^^ jetz gibts keine Abstürtze, hat ne Lan bestanden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben