fragen zum western digital WD TV mediaplayer

schmendrik

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
573
hi,

also ich überlege mir so ein ding in nächster zeit mal für meine tante zu kaufen.
ebenfalls einen router mit usb anschluss & eine externe 2,5" platte

1.) kann ich an den wd tv (nicht live) einen usb wlanstick anschliessen & mich mit dem router verbinden und auf dessen usbplatte zugreifen oder brauche ich dafür die live version?

2.) bekommt der wd tv dann die videofiles schnell genug, dass er noch 1080p abspielen kann?

3.) hat jemand erfahrung mit kompatiblen wlansticks+dazugehörigem router gemacht?

gruß
 
Hi,

also WLAN-Stick ist möglich, jedoch nicht mit der original Firmware. Ob die Geschwindigkeit für 1080p reicht weiß ich nicht.

Schau mal hier und hier vorbei, sollt dir weiterhelfen.

Gruß Zeus
 
Kommt drauf an wie groß die 1080p Dateien sind. Allerdings sollte es schon WLAN-N mit 300MBit/s sein, damit es anständig läuft. Mit WLAN-G hats bei mir geruckelt.
 
@zeus:das sieht zu kompliziert aus für meine tante. ich schick ihr das ding nur, sollte einfacher sein.

also wlanstick dann out of the box nur mit der live version?

@voltage: hm ok, ..
 
WDTV Live unterstützt von Haus aus WLAN-Sticks, hier die Liste mit den unterstützten.

Wie da die Konfiguration aussieht weiß ich nicht.
Weiß ja auch nicht wie fit deine Tante in so Sachen ist ;-)
 
hat die 2. generation nicht die gleiche hardware wie die live?
müsste das dann nicht auch mit der genauso funktionieren?
Ergänzung ()

seh gerade, dass das forum unpassend ist, kann gerne verschoben werden..
 
nochmal die frage, es gibt doch keine hardwareunterschiede ausser dem netzanschluß zwischen 2.gen und live? müßten die aufgeführten wlansticks nicht auch mit der 2.gen funktionieren?
 
hops, falls das mit dem wlanstick läuft, ist das ding gekauft..?
 
Alter spar dir doch mal die Doppelposts, deswegen schreibt dir auch niemand schneller (Im Gegenteil).


1080p Files kannst du mit WLAN nicht streamen. Egal ob g/b oder wie auch immer. CAT5 ist minimum!


greetz
 
wie, alter? wir sind hier nicht in deiner neighbourhood.
das sind keine doppelposts, bumpen ist ja wohl erlaubt.
und die primärfrage war auch nicht nach 1080p streams sondern nach dem wlan..
 
Ich denke auch nicht, dass ein WLANstick dadran funktioniert. Wie willst du diesen denn konfigurieren? Treiber kannst du auch keine installieren. Wenn die Entfernung zum Router zu lang ist wäre D-LAN ne alternative.


viele grüße alter ;D
 
Was für ein Schwachsinn ...
Klar funktionieren WLAN Sticks an dem WD TV Live.

Habe zurzeit übergangsweise nen WLAN-N Stick von Linksys dran. Einstecken, läuft.
Auch 1080p streamen ist kein Problem ...
 
sag doch nicht schwachsinn mein gott. ich habe gesagt ich denke auch nicht! und nicht NEIN GEHT NICHT.
man so machts echt keinen spass mehr leuten zu helfen -.-
 
Zurück
Oben