Universal Treiber Intel Grafikkarten

Jayteee

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
261
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen ob es einen Universal Grafiktreiber für die Intel Grafikkarten gibt?
Wäre unheimlich praktisch da ich ein Image für mehrere PC-Generationen machen muss und jede Generation einen anderen Intel Grafiktreiber verlangt und somit auch manche bereits installierte Treiber zerschossen werden :freak:

Danke & Grüße
Jayteee
 
Nitschi66 schrieb:
Meines wissens nach gibt es keine extra intel grafiktreiber, nur chipsatztreiber

dein wissen basiert aber auf dem 1.april ? - oder meinst du das ernst?

es gibt schon immer intel grafiktreiber, intel ist der weltgrößte hersteller von grafikchips, wieso sollten die keine treiber schreiben?
 
Bei Intel im Downloadcenter kann man Chipsatztreiber auswählen und erhält auch selbige, bei den neueren ist gelegentlich auch schon ein Grafiktreiber mit enthalten. Allerdings erhält man die gesammelten Grafiktreiber für alle in den Chipsätzen integrierte Grafikkontroller nur dann, wenn man als Produkt Grafik -> Desktop Grafikcontroller auswählt.

Leider hat Intel des öfteren einen Sprung in den Treibern wo ältere Treiber nicht oder nurmehr teilweise unterstützt werden und ein Treibermischmasch z.B. in einem Image das auf unterschiedlicher Hardware zum Einsatz führt dazu, dass eben die Grafikkarte nicht korrekt installiert ist.

Etwas anders ist es bei den Entwicklertreibern (IEGD) welche stellenweise mehr Hardware unterstützen nur leider muss hierbei der Treiber selbst programmiert/konfiguriert werden und ohne richtige Anleitung scheint das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
 
Zurück
Oben