ATI Neuling braucht euren Rat!

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi Leute,

hatte seit Jahren immer eine Nvidia Grafikkarte! Nun ist meine 8800 GTX kaputt gegangen und ich hab mich diesmal für eine ATI XFX Radeon HD5770 entschieden! Ich fand die hat das beste Preisleistungsverhältnis zur Zeit! Läuft alles ganz gut muss ich sagen!
Nur komme ich mit dem Control-Center nicht so richtig klar, wie kann ich das so einstellen das ich optimale Performance bei guter Qualität erreiche?
Kann mal jemand ein Screenshot machen oder so, wäre echt nett!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
 
Öhm...
a) Abhängig von Deiner Software
b) Abhängig von Deinen Ansprüchen

Die Grundlagen sind doch die gleichen.
AF kostet schon lange keine Leistung mehr
AA kostet ein bisschen mehr Leistung <-- das ist das Hauptmerkmal für BQ/Performance

Oder wo hängts bei Dir?
 
Kantenglättung brauche ich nicht! Wo kann ich das deaktivieren im Controlcenter?
Wie habt ihr die Mipmapping qualität eingestellt?
 
Rechtsklick auf das CCC, dann die Grafikkarte auswählen, 3D-einstellungen, und da findest du alles
 
Wie hoch kann ich die PCIe Frequenz der ATI setzen? Hab sie jetzt bei 102 Mhz ist das OK? System steht in signatur!
 
seid wann ändert man die PCIe Frequenz?
die gehört auf 100!
 
Jupp unterstütze ich, Leistung bringt das nicht wirklich.
 
sind 7800 punkte im 3dmark vantage ok für mein system? ist das schlimm wegen den 2 mhz mehr? weil ich ich die auf 100 setze hab ich den pci-bug das das statt mit 16x auf 1x läuft! hab ein gigabyte board!
 
2Mhz sind nicht schlimm würde ich sagen. Wenns gegen die PCIe-Bug hilft.
 
ok danke! habs bis jetzt ganz gut hinbekommen! nur wenn ich auf meinen tv stelle, hab ich link und rechts 2cm die mir fehlen! sind schwarze ränder! wieso? bei meiner 8800 gtx war das nicht so! weil ich ja auf den tv zocke! ich schon bissel blöd! kann ich das irgendwie ändern?
 
danke, aber ich kann das menü gar nicht finden im control center!
 
ok habs jetzt gefunden! vielen dank! ein problem habe ich allerdings noch! wieso ist die schrift auf meinen tv so verschwommen obwohl in die höchste auflösung gewählt habe? in den games sieht alles soweit sehr gut aus! mir ist nochwas eingefallen! bei den neusten teil von aliens vs predator habe ich laut fraps 70 fps aber läuft das spiel irgendwie ruckelig und schleppend, bei metro 2033 ist alles top!
was ist eigentlich lcd-overdrive?
 
@nuke:
Ich glaube dafür muss auch Hydravision installiert sein oder is das bei 7 neuerdings mit inbegriffen ?
@TD_23
Hydravision findest du bei ATI spätestens bei Individual Driver Packages.

EDIT:
zu spät...
 
habt ihr mipmapdetail auf high qualität oder nur auf high stehen? gibts performance einbrüche?
 
kurz ausprobieren *duck*
Geht schneller als hier einer ne Antwort tippen kann. Sorry wenn ich da manchmal den Bremsklotz mache.
 
Ich mach das immer so: Alles volle Kanne hoshi und dann als erstes aa-einstellungen runterfahren. Adaptive aus, temporary aus, AA-Filter: Block (=schnellste) anstatt Edge-detect, 8x, 4x, 2x. An den Mipmaps war ich insofern noch nie dran, immer very high.
Inwiefern sich das bei einer 5770 unterscheidet kann ich nicht beurteilen. Sicher hat sie zb mehr AA-Modi als meine 3850.

Allerdings nehme ich dazu die Ati Tray Tools. Übersichtlicher, schneller und mehr Möglichkeiten als im trägen CCC. Nur leider seit einiger Zeit ohne TV-Einstellungen.

Unter Win 7 64 Bit gibts oder gabs allerdings Probleme beim ATT wegen Treibersignierung. Dazu findest du hier auf CB aber die entsprechenden Abhilfethreads.
 
So jetzt läuft alles super! Hab keine Probleme mit dem Treiber unter Windows 7 64 bit! Danke nochmal für die vielen Tipps! Ihr seit die Besten!
 
Zurück
Oben