Wertanfrage Acer Aspire 7738G

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Moin, da ich mit dem Medion P9614 specker (siehe anderen Thread) wollte ich mal fragen, was mein Lappi noch so wert ist.

Acer Aspire 7738G
CPU: Intel C2D P8600, 2x2,4GHz, 3MB L2
4 GB DDR 3, 1066 MHz
GrafiK: GT130m mit 1GB DDR2 (Speed wie eine GT9650 laut Notebookcheck.de)
17,3 Zoll mit Backlight Beleuchtung, 1600x900, keine Pixelfehler
320Gb HDD, 5400U/Min, Hersteller habe ich gerade nicht im Kopf
2ter freier Schacht für einen 2te 2,5Zoll HDD ist vorhanden
4xUSB 2.0
WLAN n-draft
Speicherkartenleser
DVD-Brenner, Kombolaufwerk
Webcam über dem Monitor
Vista 32bit UND Win7 32bit
Rechnung ist von letzten Jahr Mai
Ziffernblock rechts neben der Tastatur, daneben noch Smarttasten für Lautstärke und Mediaplayer

Vorher war eine andere CPU drin, ein T6400, den habe ich gegen den P8600 ausgetauscht, da der nur 25Watt Verlustleistung hat, damit schneller und vor allem leiser ist.

Akku scheint noch gut zu sein, der Lappi hing zu 85% immer am Netz.

Ich befürchte mal, dass durch den Austausch der CPU aber die Garantie wohl flöten ist.

Technisch funktioniert alles. Optisch auch keine nennenswerten Kratzer auf dem Gehäuse.
Zwei Mängel hat das Gerät allerdings. Durch den Austausch der CPU habe ich zwei Tasten beschädigt. DIe Esc-Taste hängt etwas schief, was aber nur auffällt, wenn man genau hinschaut.
Und die Bild-runter Taste hängt nur an einer statt an zwei Clips, was optisch garnicht auffällt, aber einem etwas wackleig vorkommt, wenn man die Taste (selten) drückt.
Das sind keine großen Mängel, aber ich muss sie erwähnen.

Originalkarton, Anleitungen, Recovery-DVDs und Rechnung sind vorhanden. Netzteil ist natürlich auch dabei.

Was meint ihr?
 
500-600euro maximal.

Die Garantie dürfte noch bestehen. Man darf bei einigen Herstellern problemlos die Komponenten wechseln, man muss nur eine Rechnung vom Austausch mitliefern, im Schadensfall. Wenn z.b. ein Displayschaden anliegt, intressiert die neue CPU auch nicht... da schauen die nichtmal hin.
 
So um die 550 Euro hatte ich mir auch vorgestellt.
 
Zurück
Oben