CF 16x und 8x?

JFF|ATi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
77
hi leute,
wollte mal fragen ob man es wirklich stark merkt wenn die erste Graka mit 16 Lanes und die zweite mit 8 Lanes angebunden ist?oder 8x und 8x?
Merkt man den Unterschied stark zu 16x und 16x CF?
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Nein
b) Hängt immer ein bisschen von Dir und dem was Du merkst ab
c) Hängt immer ein bisschen von Deiner Software und den Settings ab, wenn die Software nicht sonderlich viel über den Slot schiebt, dann merkt man natürlich auch nix. Haben die Karten zu wenig VRAM (z.b.) für Deine Settings, dann merkt man natürlich auch die fehlende Bandbreite ein wenig mehr.
 
danke
also is des schier egal ob ich mir ein 8x und 8x fach CF (2x HD5770) zusammenstecke
oder mit 16x und 8x?
 
Jupp, wobei ich Low/Middleware-CF nicht verstehe. Warum sich die CF-Probleme aufhalsen wenn man auch eine 5870 kaufen könnte.
 
die boards für den 1156 sockel kosten min 180€ worauf ich ein CF mit 16x und 16x anbindung läuft?
aber trotzdem lieber 16x und 8x oder 8x und 8x?
 
Hab gewechselt von 2x X8 auf 2x x16. Unterschied? Gibts keinen, zumindest hab ich keinen gemerkt.
Vermutlich brauchen 2 HD 4850 die Bandbreite nicht.
Aber was man hat das hat man. :D Wenn z.b. zukünfitge HD 6K reihe von Ati doch vieleicht mal 16 Lanes brauchen sollte und ich in den 2. x 16 Slot ne SATA3/USB3.0 Combikarte stecke hat sich der umstieg zumindest auf lange Zeit gelohnt, Kurzfristig wars für die Katz.
 
Zurück
Oben