Kaufberatung: Dell Notebook

otto-wels

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
62
Hey Leute,
meine Schwester ist für ihr Studium auf der Suche nach einem Notebook, nach vielem hin und her konnte ich ihr ein MacBook ausreden und klar machen, dass das Argument "das sieht so schön aus" nicht zählt.
Da wir bei Dell einen Rabatt von ca. 10% bekommen würde es sich empfehlen wenn es ein Notebook aus diesem Hause wäre.
Ich habe hier mal eine vorab zusammenstellung:

Prozessor
Intel® Core™ i7-720QM Mobile Processor (1.6GHz, turbo up to 2.8GHz, 6MB L3 Cache)

Betriebssystem
Original Windows®7 Home Premium 64bit - Deutsch

Arbeitsspeicher
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

Tastatur
Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)

Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD5470 Grafikkarte 1 GB

Festplatte
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Optisches Laufwerk
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) mit DVD-Brennsoftware

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Wireless LAN 6200 2x2 802.11a/b/g/n card (EUR)

Standard-Support
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Support-Services
4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

Bluetooth
Dell Wireless 365-Bluetooth-Modul - Europa

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh - ca. 4 Stunden Akkulaufzeit

Camera
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Online Backup
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr

Display
40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™ -matt


Microsoft-Software
Microsoft® Office 2007 Home and Student - German

Alles zusammen würde das ca. 1300 € kosten minus 130 Rabatt
Der Vorteil den Dell außerdem noch liefert ist der 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, der für meine Schwester sehr nützlich wäre und ein Kostenloser Drucker (das gibt es bei Dell glaub ich immer:))

Es wäre sehr nett wenn ihr sagen könntet was ihr von der zusammenstellung haltet, oder einfach eine andere reinstellen könntet. Es muss nicht von Dell sein, sollte aber nicht teurer als 1200€ werden.

Danke schonmal im vorraus!
 
Hast du den PC selbst zusammengestellt?
Oder ist der schon so zsmgestellt von Dell?
Eig ganz gut und gute Leistung. ;)
 
Ich will keinen quatsch reden,aber ich GLAUBE,nach meiner sucherrei gabs bei dell nur nen i7-620,allerdings mit einem satten turbo boost.
Aber was ist mit Einen 15" Sony E-serie,der hat auch so ein schickes pink,aber ich glaube das kann man einstellen ;-)
 
Hm.
Ich finde den fürs Studium zu leistungsstark, zu teuer.
Ich würde den Studio mit nem i5 nehmen (729€). Da evtl. noch ein Modell mit stärkerem Akku nehmen. Wenn du dann noch mit den Rabbaten etwas hantierst, hat sie im Endeffekt ordentlich Geld eingespart und ein Gerät, was allen Ansprüchen gerecht wird und zudem ausdauernder ist.
 
Die Zusammenstellung ist schon direkt von der Dell Seite.
Ich finde auch das es ein billigeres Modell völlig ausreicht, aber wie gesagt ihr ist das aussehen auch ziemlich wichtig, der Studio mit i5 klingt aber gar nicht schlecht.
 
Wie wärs mit nem MacBook?
Ist klein, Akku ist nicht schlecht, kostet 900€, sieht "super" aus und design/quali ist top.
studentenrabatt gibbet auch noch.

Übrigends sterbe ich gerade im inneren, dass ich einen Mac empfehle... frauen stehen aber drauf.
 
fürs studio braucht deine schwester doch keinen i7 ! da reicht locker ein i3 !
 
otto-wels schrieb:
Hey Leute,
meine Schwester ist für ihr Studium auf der Suche nach einem Notebook, nach vielem hin und her konnte ich ihr ein MacBook ausreden und klar machen, dass das Argument "das sieht so schön aus" nicht zählt.
Da wir bei Dell einen Rabatt von ca. 10% bekommen würde es sich empfehlen wenn es ein Notebook aus diesem Hause wäre.
...

Alles zusammen würde das ca. 1300 € kosten minus 130 Rabatt
Der Vorteil den Dell außerdem noch liefert ist der 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, der für meine Schwester sehr nützlich wäre und ein Kostenloser Drucker (das gibt es bei Dell glaub ich immer:))

Es wäre sehr nett wenn ihr sagen könntet was ihr von der zusammenstellung haltet, oder einfach eine andere reinstellen könntet. Es muss nicht von Dell sein, sollte aber nicht teurer als 1200€ werden.

Danke schonmal im vorraus!

ok, es läuft ganz klar alles auf ein macbook pro(oder halt nur ein macbook) mit studi rabatt und einen hp officejet pro 6500 hinaus! aussehen tuts nur so lala, aber osx halt(kennst du ja scheinbar selber) plus die günstigen druckkosten sind halt ganz klare kaufargumente(wie du sicherlich schon festgestellt hast) und nicht wegzudiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man den Fragen wass sie studiert bzw was sie allegemein damit machen wird um Festzustelln ob potente Hardware überhaupt von Nöten ist ?
 
Sie wird Kulturwissenschaften studieren.
Da sie ansonsten keinen Home-Pc hat wird sie den Laptop für alles benutzen müssen.
Vom Texte schreiben über Chatten bis hin zum Filme schauen und Musik hören.
Ich denke sie kann sich vom Design aber auch gut mit einem Dell von der i-Serie anfreunden und würde dann nicht ganz so viel für den Namen zahlen oder?
 
Im Vergleich zu Apple mit Sicherheit. ^^
Und wenn es wirklich nur dass ist was sie damit macht, ist ein kleiner i5 wirklich nur notwendig.
Wenn nicht gerade Bildbearbeitung oder andere Multimediaanwendungen dazukommen.
 
Also ganz ehrlich, ein Intel Core i 3 würde allemal ausreichen.
Auch wenn sie den für alles nimmt..
Gruß Jonas
 
15'' ist in der Uni vollkommen unangebracht. Das will niemand schleppen und den Platz dafür hat sowieso niemand im Hörsaal.

Außerdem ist 15'' mit 1366x768 geradezu lächerlich wenn man nicht noch ne Braille-Zeile als Option ordert.

Lieber ein kleineres Notebook und einen Monitor dazu, oder einen günstigen größeren Fernseher für die Bude.
 
Zurück
Oben