Durch Mikroruckler "gezwungen" auf Neuanschaffung

Masaka

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
695
Hallo liebe CB'ler Gemeinde !

Vorweg ich zocke auf 1920x1080..

Nun zu meinem Problem ..Der Verbund "zweier" Grafikkarten.

Vorweg ..Ich habe ein sehr auf Ruckler anfälliges Auge und bin in der Tat ein echter Enthusiast,also möchte immer mit vollen Details,wenn möglich auch mit AA rumdaddeln.

Nunja die Mikroruckler machen mir stark zu schaffen,grade da ich meist immer mit max. Details zocken will und die Framerate doch öfter unter 45 geht.(Ja da sind Mikroruckler,und sie sind sehr (!) unangenehm.
Grade in meinem Lieblingsgame Just Cause 2 ;(.

Außerdem wird es etwas unangenehm,wenn man das Gefühl hat immer wenn man ein Spiel anwirft neben einem startet grade eine 747. :freak:

Zudem wird mir der Stromverbrauch auch immer wichtiger,wenn ich eine Maschine hab die im Idle schon ~200 Watt verbraucht,und der Pc wirklich von morgens bis abends läuft,krieg ich schon ein schlechtes Gewissen...

Nun würde ich gerne umsteigen,auf etwas schnelles,leises & stromsparendes.

Dachte da so ziemlich an 5850/5870 wobei ich schon lieber die "Große" hätte :).
Könnte im Moment so 250€ locker machen,als Schüler hats man halt nich so dicke.
Ich würde meine 4870x² dann verkaufen (Einer ne' Ahnung was ich da erwarten kann ? - Club 3D ohne Rechnung bzw OVP,hab sie so schon von Jemandem hier im Forum gekauft.

Liebe Grüße & Danke
 
ich würde zur 5870 raten. da reichen aber 250€ nicht das stimmt. da bekommst im moment auch keine 5850 für.
250€ + vll 80€ aus dem verkauf deiner alten graka würde gehen.
wobei ich nicht weis was du für deiner graka bekommen kannst.
 
Kommt eignetlich auch nichts anderes als eine HD58x0 infrage. Da du es ja leise und stromsparend haben willst disqualifiziert sich die GTX400 direkt.

Wobei die Liefersituation etwas schlecht ist und eine HD5850 relativ selten für 250€ verkauft wird, normal sin über 300€ aber gibt noch ein paar mit 270€. Wie es preislich bei der HD5870 aussieht weiß ich im Moment leider nicht, aber auf jedenfall über 340€.

Und wie viel man für die HD4870X2 verlangen kann, weiß ichauch nicht. Einfach mal bei eBay nach beendeten Auktionen schauen.
 
Ja das dachte ich mir,hätte dann auch gerne eine leise wobei das dann wiederrum auch mit 330€ schwer werden sollte..
Ich dachte an den Verkaufspreis meiner Graka an 205 VHB,da sie immernoch sehr flott ist und der Neupreis bei ~380€ lag.
 
Du bekommst nie im leben 200 Euro für die karte :freak:

Grob geschätzt 100 Euro, vielleicht 120
 
100 Euro für das Monster ? Also nein,das tut ja im Herzen weh.
Nach Benchmarks hält sie bei der 5870 gut mit oder überholt sie sogar.
Dann werd ich wohl noch etwas abwarten müssen..
 
Bei ebay gehen die aber um die 200 weg, manche aber auch für 130 aber die wurde als defekt abgegeben.
Also 170 VHB sollte sicher sein.
 
VCore-Voltage schrieb:
Bei ebay gehen die aber um die 200 weg, manche aber auch für 130 aber die wurde als defekt abgegeben.
Also 170 VHB sollte sicher sein.


Ich seh nur eine um 220, das ist kein anhaltspunkt. gibt immer den einen armen irren der viel mehr zahlt.

Im moment sind 2 drin, eine mit wasserkühlblock. ist vielleicht ein hinweiß auf das was bei rauskommt.
 
Bei beendeten sind die meisten mit 196-220, manche Ausreißer nach oben bis 299€ aber auch nach unten bis 100€. Und die sind alle in den letzten Tagen verkauft worden.

Mit 170€ SofortKauf denke ich, wird er sich auf jedenfall los.
 
100 Euro für das Monster ? Also nein,das tut ja im Herzen weh.
Nach Benchmarks hält sie bei der 5870 gut mit oder überholt sie sogar.
Dann werd ich wohl noch etwas abwarten müssen..

Mich wunderts eh das du so ne Sauschnelle Karte gegen eine langsamer 5870 / 5850 tauschen willst.

Framerate doch öfter unter 45 geht
Falls dir echt 45 fps zuwenig sind und du Mirkoruckler siehst dann kannste ja evtl nochwas übertakten 50mhz sollten locker locker drinne sein =)
 
@Black&White
er hatte doch geschrieben das ihm der Stromverbrauch und die Microruckler auf die **** gehn zudem ist die x2er ja auch so laut wie ne GTX480.
Zudem ist HD 5870 mit neuen Treiber schneller als eine HD 4870X2 und hängt sich somit an die GTX 295 und bei manchen spielen ist sie sogar schneller siehe call of juarez.

Also wenn kauf dir eine HD 5870 und die gibts den spielen dann ;)
 
Für 120 Euro verkaufe ich die Karte so oder so nicht.
Mit dem übertakten wäre eine Überlegung wert - Habe mir dafür grad mal bei Caseking den Accelero Extreme mitbestellt mal schauen wie er sich schlägt,da ich bei 95° unter Last nicht noch takten will.
 
Dann guck dich schonmal um wie du die Spawas gekühlt kriegst.
 
VCore-Voltage schrieb:
Bei beendeten sind die meisten mit 196-220, manche Ausreißer nach oben bis 299€ aber auch nach unten bis 100€. Und die sind alle in den letzten Tagen verkauft worden.

Mit 170€ SofortKauf denke ich, wird er sich auf jedenfall los.

Ich frag mich bei welchem Ebay du guckst... bei mir seh ich da weder eine für 299 noch für 196....
 
Ja du hast Recht, die Ebaysuche war auch schonmal schlauer *gnarf*

Trotzdem weiß man nie wie sich das entwickelt, das kann dann auch mal wieder weit niedriger ausfallen.

Die Karten sidn alles andere als Mainstream. Da der Sideport wegen dem Stromverbrauch nicht aktiviert werden konnte muss man halt mit etlichen Einschränkungen leben, das drückt den Preis und verkleinert die Käuferschaft
 
Da hast du natürlich Recht.

Für 100€ könnte ich auch noch zuschlagen, wobei mein 430W Netzteil dann schlappmachen würde und ich von einem fast 0-Sone PC zur 747 wechseln würde. Aber ich hätte eine Große Leistungssteigerung gegenüber meiner 8800GT :D
 
Naja falls der Kühler nichts bringt,wird sie verkauft.
Und eine kleine Wertsteigerung sollte der Kühler dann doch sein.

Für diejenigen denen es egal ist was ihre Kiste verbraucht - immer mit Headset am Pc sitzen & nicht ganz so empfindlich sind was Mikroruckler anbetrifft ist es sicher die Karte schlecht hin.
Vorallem da sie ja nun nichtmehr ganz so teuer ist und trotzdem fast an die Leistung der 5870 heranragt.

@ Vcore


Wenn du sowenig Lautstärke gewöhnt bist,wäre es für dich ja fast eine Bestrafung dieses "Monster" zu besitzen :D.
 
80€/100€ für ne hd4870x2 wo bin ich denn hier gelandet.....die 205€ sind zuviel und die 100€ zu wenig. Deine 160-170€ bekommst du dafür

@Black&White die 4870x2 spielt zwischen der 5850 und der 5870..... und das problem von multigpu ist dann auch weg also sehe ich da kein problem
 
Zurück
Oben