Ist mein CPU zulangsam für meine Graka?

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
Hallo ich habe einen Intel E-8600 er arbeitet 4ghs
Und ich habe eine ATI 4870x2. wolte nun wissen ob mein cpu schnell genug für meine karte ist? der E-8600 ist ja der schnellste Dual cpu.
 
Wenn es um das Leistungsverhältnis zwischen CPU und Grafikkarte geht, habe ich mich immer an dieser Seite orientiert.

Da Dein E8600 sowieso schon einige Quadcore-Prozessoren aus der Rangliste verdrängt (habe ich zumindest gelesen) und dazu auf ~ 4,0 Ghz übertaktet ist, sage ich mal pauschal "Nein!"

Wie sieht es denn fps-technisch aus bei Deinen Spielen? Wieviel Frames per Second hast Du denn?
Vorallendingen, welche Spiele spielst Du denn?
 
wenn sie auf 4GHz leuft dann reicht sie aus
 
Kommt auf die Anwendung an^^
Einige Games profitieren deutlich von Quadcores. Bei dennen macht dein Dualcore logischerweise den Flaschenhals...

Normalerweise Bremst die CPu auf 4GHz aber sicherlich nicht

Siehe meine Sig^^ Ich hab da au fast nichts zu meckern
 
Also im Moment spiele ich: Dawn of War II , Crysis , Supreme Commander I. und alles auf max.
Aber bei Aion ist mir aufgefallen wenn da viel betrieb ist geht men CPU hoch auf 100% und es fängt an zu ruckeln.
 
Sup Commander solltet, dass einzigste von denen sein, welches effektiv einen Quadcore nutzt.

Wie es bei AION ist weis ich aber nicht.

edit:
BTW
Bei Crisis @max. liegt es an der Grafikkarte.
 
An der Grafikkartentabelle kann aber einiges nicht stimmen ;) ich meine jetzt halt von den Plätzten her..


die CPU reicht
 
takte deine cpu auf 3,5ghz, schau dir die fps an.
takte die CPU auf 4 Ghz und schau dir die FPS an.
--> schon weißt du ob die CPU oder die Grafikkarte limitiert.

eins von beidem limitiert ja immer...
 
Zurück
Oben