Samsung R700 kann man die Graka wechseln

Nico25394

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
562
Hi
erstmal ich weiß dass man bei den meisten NBs die Graka nicht wechseln kann, hab jedoch vor kurzem erfahren dass dies bei machen NBs geht.
Nun würde ich gerne wissen ob dies bei meinem Samsung R700 möglich ist

Nico25394
 
nein, beim R700 kann man diese nicht wechseln. Samsung hat die Grafkkarte auf die Platine gelötet.

abgesehn davon befindet sich eine Geforce 8600m GT in dem Gerät, das ist schon fast die schnellste Karte für diese Klasse, wenn ein MXM Slot vorhanden wäre. Eine Geforce 9600m GT wäre die schnellste erhältliche Grafikkarte für den MXM II Slot.
 
Selbst wenn die Karte in einem Slot eingesteckt wäre ist eine Wechselbarkeit nicht garantiert. Das wird immer wieder von verschiedenen Seiten getestet und der einhellige Chor sagt "Schön das es einen Standard gibt, nicht schön das sich keiner daran hält.". Die möglichen Ursachen gehen dabei von technischer/elektrischer Inkompatibilität über anders belegte Pins bis hin zu Bios Problemen das keine anderen Karten erkannt werden.
 
danke für die antworten ich werds dann wohl lieber lassen..xD
 
Zurück
Oben