günstiger Bigtower

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hi Community,


bin auf der Suche nach einem Tower, bei dem man sich nicht so leicht in all dem Kabelsalat etc. verfängt - ein Bigtower soll es daher werden.


Schön wäre ein Tower, der 6 Festplatteneinschübe und mindestens ebensoviele 5,25"-Einschübe anbietet, es werden vermutlich 2 externe 3,5"-Lws Verwendung finden, das heißt entweder noch 2 externe Einschübe oder halt am besten noch ein 5,25"-Einschub mehr.
Es ist mir daran gelegen, dass die Festplatteneinschübe quer sind, sodass man da schnell dran kann und die Verarbeitungsqualität so ist, dass die Abstandshalter gut sitzen und der Karteneinbau perfekt läuft...


Ansonsten wäre es natürlich gut, wenn das Gehäuse die Festplatten gleich entkoppelt/die Möglichkeit bietet sie ausreichend zu kühlen und wenn eine nahezu werkzeuglose Montage möglich ist. Ansonsten habe ich quasi keine Ansprüche an das Gehäuse bis auf einen makellosen HD-Frontsound und mind. 1 Front-USB, aber das wird wohl jedes Gehäuse haben, 2 eSATA wäre ein großer Vorteil, aber kein Muss.




Ich habe mich bereits auf Geizhals umgesehen und diese Gehäuse entdeckt:


http://geizhals.at/deutschland/a383546.html?v=k (Ikonik Rax Smooth Silber)

http://geizhals.at/deutschland/a490247.html?v=k (In Win Maelstrom) - gibt es eine Möglichkeit die penetranten giftgrünen Plastikbügel abzumachen, die sehen nämlich gelinde gesagt bescheiden aus ...

bzw. für 20-30€ weniger Cases von Chieftec

Was meint ihr dazu, habt ihr andere Ideen?



Danke für alle Anregungen und Ideen :)


Grüße vom hwvrg


PS: KEIN Sharkoon, haben bei mir bisher nur miese Qualität abgeliefert, nie mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesen Tower.
Die Bügel sind nach entfernen der Frontplatte leicht abzuschrauben.(jeweils eine Schraube)
Sie können dann natürlich auch umlackiert werden.
In natura sehen sie aber nicht schlecht aus.
Übrigens, das Gehäuse ist äusserst stabil und dominant. Es sieht kräftig aus und, na ja.
"maskulin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann noch mal den Silverstone Temjin T05 erwähnen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er Deine Anforderungen komplett erfüllt (u. a. nur vier 5.25"-Schächte). Kannst Dir das Gehäuse aber ja trotzdem mal angucken.

Geizhals
Caseking
Test
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Lian Li A04-B
2
Antworten
28
Aufrufe
14.175
Zurück
Oben