5850 seltsamer Grafikfehler bei Games

viperxxl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
286
Hallo

Habe eine HD 5850 von Powercolor (PCS+). Ich habe fast immer Grafikfehler bei WOW bei Feuereffekten. In der rot/gelben Flamme sind immer leichte Violettstreifen und die Textur pixelt etwas auf. In BF2 BC hatte ich heute auch diese Artefakte aber nur wenn ich mich gedreht habe auch einigen Wänden... ATI Tool wirft keine Fehler aus beim Artefact Scan, Furmark rennt auch ohne Probleme durch Temps auch spitze unter 70 Grad unter Last. Was könnte das sein? Treiber habe ich schon neu installiert.
 
probier alte treiber mal aus. ist bei mir iin css auch so gewesen
 
Soda habe jetzt andere Treiber ausprobiert 10.1. under 9.12 Catalyst, kein Erfolg, Karte untertaktet auf 600/900 Mhz bringt auch nichts.
Das komische ist das der Fehler manchmal weg ist und manchmal da einige Games haben niemals Fehler CMR Dirt 2 z.B. hat bei schnellen Kameraschwenks im Hauptmenü kurz Artefakte. Der Fehler tritt nur bei sich bewegenden Objekte auf vor allem bei Feuereffekten. BF BC2 habe ich insgesamt 10 Stunden gezockt und hatt den Fehler nur einmal auf 1 Map für 2 Min. Funktionieren eigentlich die Tray Tools vor allem der Artefakt Scan mit der 5850? Bevor ich die Karte umtausche möchte ich den Fehler reproduzieren können. Kanns am Mainboard Ram liegen? Der einzige Punkt wo der Fehler immer auftritt ist im WOW Charaktermenü wenn eine Flamme um eine Axt herumkreist die hat immer eine Violettstich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist so unglaublich einfach das ich mich jetzt selbst KO schlagen könnte
auf dem unteren von den beiden DVI Anschlüssen und auch über HDMI gibt es keine Probleme mehr sowas unlogisches gibt es aber auch nicht wer kommt schon auf den Monitoranschluss wenn nur Bildteile Farbstörungen haben und auch nur bei Bewegungen einziges Indiz war eventuell das diese Störungen auf Screenshots nie zusehen waren, die waren immer ok. Habe auch Stunden gegoogelt und keinen ähnlichen Fehler gefunden.

Nur als Info für allen anderen die immer nach komplizierten Lösungen suchen und die einfachen Schritte vergessen....
 
Zurück
Oben