Scrollen auf dem Touchpad - Problem

hexitus

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
164
Hallo,

seit zwei Tagen bin ich im Besitz des ASUS 1001P Netbooks und bereits jetzt sehr zufrieden. Nach Erhalt habe ich das Gerät direkt auf 2GB RAM aufgerüstet und Windows 7 x32 Home Premium installiert.

Alles läuft problemlos, lediglich das Touchpad scheint noch eine Macke zu haben. Zwar funktionieren auch dort alle Funktionen, bis auf das Scrollen.

Wenn ich eine Website aufrufe und zum unteren/oberen Ende gelangen möchte, müsste ich prinzipiell mit dem Finger auf der rechten Seite des Pads vertikal nach oben/unten navigieren.

Leider tut sich dabei jedoch nix, zum Scrollen muss ich zwangsläufig die linke Taste gedrückt halten und den Balken runternavigieren.

Der aktuelle Synapsics-Touchpad Treiber ist installiert und auch im Autostart eingebunden. Auch eine erneute De- und Installation half nichts.

Hat jemand einen anderen Lösungsansatz?

Liebe Grüße.
 
Du musst den Scrollbereich im Treiber einschalten.
Musste ich bisher auch immer.
 
Bei meinem Laptop geht das schon seit ewigkeiten nicht mehr.
Geht bei mir nur bei manchen Programmen (bei FF zB geht es nicht).
 
Zurück
Oben