HD4850 nur PCIE x8

Neon1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
295
Hallo Leute,

ich habe hier einen PC mit folgenden Daten:
Board: Asrock N68PV-GS
Grafik:HD4850 512 MB
Ram: 1 x Geil 1 GB 1 x Geil 2 GB DDR2 800


Mein Problem ist das GPU Z sagt das die Grafikkarte nur mit 8 Lanes angebunden ist statt 16. Laut ASRock kann das Board aber 16. Habe schon Furmark laufen lassen und dabei in GPU Z geschaut aber war keine Änderung :( Habt ihr vllt. eine Idee woran das liegen könnte? Also der Unterschied wird wahrscheinlich nicht groß sein aber ich wollte halt einfach mal den Grund rausfinden. :)

Viele Grüße
Neon1111
 
Onboard Graka abgeschaltet im BIOS?
 
hast im bios noch nen eintrag bezüglich lane-anbindung ?
ansonsten vielleicht noch ne anderwertige pci-e card verbaut ?
 
Oha da bin ich mir gerade gar nicht ganz sicher :D Ich schau ma eben nach. :)
Ergänzung ()

Also Onboard Graka "ausschalten" hab ich net gefunden. Nur Primary Graphics und da steht PCI-E.
Bzgl. der Lane Anbindungen hab ich auch nix gefunden. Leider hab ich zurzeit keine andere PCI-E karte :( So ein mist^^
 
Ja sie steckt richtig drauf :D Wenn die nur halb draufstecken würde hätte sie x8 oder was? :D geil^^

Ne also die steckt schon richtig drauf.
 
Blass mal den Slot durch und schaue nach defekten Stellen im Slot , falls wirklich eine Lane defekt sein Sollte ist das nicht SChlimm , ne HD4850 kommt auch gut mit 8 Lanes durchs leben ;)
Ergänzung ()

Hast du noch eine Zweite Pcie Karte drinne Stecken , weil bei Asrock und anderen Boards wird dann die Anbindung halbiert ;)

Okay , nochmal das Board angeschaut , die andern Möglichkeiten wie ZWeite Pcie Karte könen nicht zutreffen also Sauber machen und Checken ;)
Ergänzung ()

Achso , falls das nicht hilft , auf pc-treiber.net gibt es die neustens Beta Biose für Asrock von Asrock ;)
 
habe mir das board nun ebenfalls mal angeschaut ( mein beileid ...sry ^^ ).
da fällt natürlich ne 2. pci-e karte flach. welche gpu-z version nutzt du ?
vielleicht ist es auch einfach ein auslesefehler ... ansonsten ggf. doch mal bios uppen.
 
Puuhh Bios uppen warum der Link ist nicht weit weg warte ich suche in für dich Raus :D

Ich nutze Gpu-Z 0.4.0 aber besitze mein Altes Asrock 4 Core Dual Sata 2 nicht mehr das lief aber chipsatz bedingt nur auf 4x , ich kenne mich halt dank Jahrelanger erfahrung mit Asrock Boards / Biose alzu gut aus :D

Das sollte ein Brauchbares sein http://www.pctreiber.net/forum/index.php?topic=12658.0

Anleitung etz zum Flashen Steht mit dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben