Passt der EKL Brocken in das CM Sileo 500

FormatZ

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo allerseits!
Im Moment bin ich im Besitz des Asus P7P55D Mainboards und der G.Skill RipJaws 1333MHz Speicherriegel. Das steckt nun alles im CM Sileo 500.
Jetzt würde ich gerne meinen Boxed CPU Kühler gegen den EKL Alpenföhn Brocken tauschen. Allerdings wollte ich zuvor abklären ob genügend Platz
1. zwischen den RipJaws und dem Brocken bzw.
2. dem Gehäuse und dem Brocken
vorhanden ist.
Hatte schon mal jemand mit diesen Teilen zu tun?
Vielen Dank im Voraus.
 
Mit den komponenten habe ich keine Erfahrung, allerdings denke ich schon das die EKL Jungs clever genug waren unter dem EKL genug Platz zu lassen (und zur not: ram-heatspreader austauschen)

Mein Case ist 214mm Breit, mein Lüfter 160mm hoch und ich habe ca. 15mm bis zur Seitenwand. Allerdings ist auch der Platz hinterm Mainboardtray nicht gerade sparsam bemessen ;)

Zum Vergleich deine Auswahl: Breite Case 200mm; Höhe EKL 157mm - könnte eng werden, muss aber nicht - je nach dem wie viel Platz hiterm Board gelassen ist

Meine RipJaws passen unter Thor's Hammer. Wenn da also jemand einen Vergleich zwischen dem Brocken und dem Hammer hat?

Da du ja das Gehäuse schon da hast wäre es wohl das beste abzumessen wie viel Platz du zur Seitenwand im Gehäuse hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss einfach ab der Höhe deiner eingestzten CPU.
Bei geizhals fiindest du die exakte Höhe, ich glaub 153mm.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe den Kühler heute eingebaut.
Passt und kühlt hervorragend.
 
Zurück
Oben