[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

Oder der Treiber wurde nicht ordentlich installiert. Vorher idealerweise den alten Treiber deinstallieren. Neustarten. Installieren des neuen Treibers.
 
Microsoft überbrückt die Wartezeit mit einem VErwirrungs-Windows update für die Radeon HD 7000 Serie.

Es handelt sich wohl um die Treiberdversion 13.12 mit einem update des Controlcenters.

Das Updateangebot kommt anscheinend auch, wenn der14.4 installiert ist.
Ich selbst habe den 14.3 installiert und bekomme es auch angeboten.

Code:
Advanced Micro Devices, Inc. - Graphics Adapter WDDM1.3 - AMD Radeon HD 7700 Series

Downloadgröße: 120,8 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

Advanced Micro Devices, Inc. Graphics Adapter WDDM1.3 software update released in July, 2014

Weitere Informationen: 
http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx

Hilfe und Support: 
http://support.microsoft.com/select/?target=hub
 
Hi. Hab jetzt wieder eine AMD-Karte (Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC) und mal grob gefragt, welche Treiberversion läuft aktuell anständig für viele Leute oder andersrum, von welcher Treiberversion sollte man tunlichst die Finger weglassen? Mir wurde 13.12 als sehr stabil empfohlen, während 14.4 wohl häufiger BS verursacht bei Browsern und Videos. Eure Meinung?
 
probiere den 14.4 doch einfach und wenn du Probleme hast kannst du immer noch einen alten nehmen.
 
Feature Highlights of the AMD Catalyst™ 14.7​ RC3 Driver for Windows

Includes all improvements found in the AMD Catalyst™ 14.7 RC driver
Display interface enhancements to improve 4k monitor performance and reduce flickering.
Improvements apply to the following products:
​AMD Radeon R9 290 Series
AMD Radeon R9 270 Series
AMD Radeon HD 7800 Series​
​​Even with these improvements, cable quality and other system variables can affect 4k performance. AMD recommends using DisplayPort 1.2 HBR2 certified cables with a length of 2m (~6 ft) or less when driving 4K monitors.​
Wildstar: AMD Crossfire profile support
Lichdom: Single GPU and Multi-GPU performance enhancements
Watch Dogs: Smoother gameplay on single GPU and Multi-GPU configurations
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
 
Hab mir jetzt auch ne R270x zugelegt
Leider Funzt die nicht mit Win Vista
Catalyst 13.12 erkennt die Graka nicht -es wird immer wieder ein "Standart VGA Treiber" aus 2006 von Vista installiert
Bei dem mitgelieferten Treiber steht zwar schon Vista dabei, instaliert sich aber auch nicht richtig

Was kann ich tun ? (ausser Win 7 zulegen)

MFG.
 
bin etwas am verzweifeln

ich hatte immer den 15.7.1 installiert
aber Windows 10 bietet mir immer einen anderen an
das schafft konflikte und ich darf dann den Treiber immer neu installieren

10 Mal hab ich jetzt bestimmt schon den 15.7.1 installiert
hab dann mal den 15.7.1 deinstalliert und geschaut was mir Windows anbietet
der Treiber ist ganz nett, nur fehlt die FreeSync Unterstützung :(
so schaut es aus unter SW-Infos:
ccc.jpg

wisst ihr da was dazu?


EDIT:
so, einfach mal den 15.7.1 nochmal drüber installiert und mal schauen was das so ergibt :D
das sieht dann so aus:
ccc2.jpg
beim oberen wird die CCC-Version nicht angezeigt....
aber im oberen scheint es eine aktuellere Treiber-Paketversion....
ich versteh nur noch Bahnhof :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier den neuen 15.9.1
Gerade auf Win 10 umgestiegen oder warum musst du den Treiber neu installieren?
 
ne, ich hatte ja den 15.7.1, dann Upgrad auf 10, dann lief es eine Weile gut und dann kam das Angebot zum Update
nur fehlt da eben die FreeSync-Option und ich dachte Windows bietet da irgendeinen Mist an
nicht so wirklich, nur fehlt da eben, warum auch immer, etwas...

den neuen kann ich mal probieren, wobei ich glaube ich hatte ihn auch schon mal...
 
Zurück
Oben