Internetseite wird nicht aufgebaut

silverstar007

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo,

mein Sohn hat einen PC, nun hat er vor 2 Wochen das Problem gehabt das auf einmal ein blauer Bildschirm mit vielen Zahlen und Buchstaben war. So sagte er mir das. Aber danach lief er nicht mehr.
Haben dann XP neu installiert. Ging alles soweit gut. Der PC verfügt über einen Wlananschluß der wurde auch gemacht, er zeigt auch die Verbindung mit der Frtizbox an. Aber ich kann keine Seiten oder Outlook öffnen.

Woran könnte das liegen??
Habe auch schon einen anderen Stick dran gemacht, da war genau das gleiche Problem!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

LG
Peggy
 
kann es sein dass entweder das WLAN am Router deaktiviert ist oder dass der PC keine Zugriffsrechte auf den Router hat?

PC FREAKY
 
Das weiß ich nicht, hatte da noch nie Probleme.
Habe auch nichts geändert an den Einstellungen:rolleyes:
 
@silverstar, habt Ihr die Möglichkeit mal den Rechner deines Sohnes "direkt" mit einem LAN-Kabel an die FritzBox zu verbinden?
 
dann müsste ich ihn abauen und ihn in den Flur mal bringen. Oder ich schau mal ob ich noch so ein langes Kabel habe.

Ich werde es mal ausprobieren.
 
silverstar007 schrieb:
...Aber ich kann keine Seiten oder Outlook öffnen...
Peggy

wenn ich das lese gehts eigentlich garnicht um die internetverbindung, sondern um das eigentliche oeffnen von outlook und dem browser, also ums starten des programms?
 
Da der PC nach der Neuinstallation eine andere Kennung hat, wird er wohl eine andere IP bekommen haben im Router. Wenn Du Zugriff auf den Router von einem anderen PC bekommen kannst, sieh mal nach was dort unter Wlan eingestellt ist, wegen Verschlüsselung und so, kann ja sein das Du das erst noch beim Rechner eingeben musst.
 
Habe es mit dem Stecker probiert, nur leider hat der PC kein LAN Anschluß, geht also nicht.:rolleyes:
 
Dann beantworte doch wenigstens die Fragen, welche IP hat der Router und welche der Rechner?
 
Zurück
Oben