Ati 5750 im Pci-E 1.1 Slot ?

someone-else

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
330
Hi,
Baue gerade fuer einen Bekannten einen Pc zusammen, nur bin mir nicht sicher ob ich eine Radeon 5750 einbauen soll, da sein P35 Mainboard nur Pci-e 1.1 unterstuetzt. Habe gelesen dass die Karten einen Pci-e 2.0-2.1 Slot benoetigen, daher die Frage.

An sich beherbergt der 19" rackmount Pc hauptsaechlich 2x 1Tb und 4-6x 2Tb Festplatten und soll als Datengrab fungieren, aber er soll auch per Hdmikabel den Lcd im Wohnzimmer mit Pixel versorgen.
Da dachte ich eine sparsame Karte waere das richtige, fuer Filme und gelegenheitliches zocken.
Die alternative zur 5750 waere dann die Gts 250, oder wisst ihr vieleicht etwas bessseres? Wuerde mich ueber weitere Vorschlaege freuen.
Schoene Ostern,
Mfg
 
Der PCIe Slot ist abwärtskompatibel. Ist also kein Problem: Der Leistungsverlust von PCIe 2 gegenüber 1 sollte bei der KArte und den möglichen Settings eher gering ausfallen.
 
vom P/L Verhältnis her würde ich auf alle Fälle die ATI Karte nehmen und NICHT die andere.

PC FREAKY
 
Danke fuer die schnellen Antworten :)

Habe auch ne zeit lang eine Gtx 280 auf einem Pci-e 1.1 Board betrieben, konnte auch fast keinen Unterschied zu meinem aktuellen P45 feststellen, aber man kann ja nie wissen ob es nicht doch zu kompatibiltaetsprobleme fuehren koennte, besonders als ich das noch irgentwo gelesen hatte.
So aehnlich wie bei den den alten Sockel 775 P4 Boards mit den damals neuen Core 2 Cpus zb. dachte ich mir, aber wenn das nun keine Rolle spielt, wirds bestimmt die Ati 5750 werden. Cuda und solches benoetigt mein ansonsten eher Mac-affiner Kollege eh nicht wirklich^^
 
Airbag schrieb:
Der PCIe Slot ist abwärtskompatibel. Ist also kein Problem: Der Leistungsverlust von PCIe 2 gegenüber 1 sollte bei der KArte und den möglichen Settings eher gering ausfallen.

Andersrum, die Karte ist abwärtskompatibel.

PCI-E 2 hat die doppelte Bandbreite wie PCI-E 1.1, spielt aber bei der Leistung der Karte keine Rolle. Bei einer HD5850 oder HD5970 sähe das anders aus.
 
Airbag schrieb:
Der PCIe Slot ist abwärtskompatibel. Ist also kein Problem: Der Leistungsverlust von PCIe 2 gegenüber 1 sollte bei der KArte und den möglichen Settings eher gering ausfallen.

Andersrum, die Karte ist abwärtskompatibel.

PCI-E 2 hat die doppelte Bandbreite wie PCI-E 1.1, spielt aber bei der Leistung der Karte keine Rolle. Bei einer HD5850 oder HD5970 sähe das anders aus.

Er hat doch geschrieben, Abwärtskompatibel, was soll denn da "andersrum" sein...

PC FREAKY
 
Lies doch einfach :freak:

Nicht der Slot sondern die Karten ist in dem Fall abwärtskompatibel...
 
Achso, na dann, hab ich halt auch einmal zu oft geschrieben...
 
Zurück
Oben