Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

Hi ich nochmal,

ich glaube was ich zuletzt geschrieben habe ist totalter quatsch.

? Was muss ich nun Ihrer Meinung nach tun?
1. create a new log file
2. Append
3. no log

Welches von den 3en muss ich benutzen?

Die Screens habe ich mit dem ersten erstellt.

Laut meinen Screens: entdeckte Partition von * auf P ändern und dann "Write"?

Was halten Sie von diesem vorgehen?

Gruß Florian
 
Lasse es einfach auf Standard Create a new Log File.
Dann wird einfach eine neue Log-Datei erstellt.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi,

ansonsten ist mein von mir beschriebenes vorgehen richtig?

Kannst du mir da nochmal bei helfen?

Gruß Florian
 
Ich weiß nicht genau, ob die Partitioin auf L gesetzt werden muß.
Ich habe keinerlei Infos.
Könnten die Bilder hier hochgeladen werden?
Am besten so wie in meiner Anleitung beschrieben.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi,

was halten Sie von den Screenshots die ich eingestellt habe im Beitrag #197

Zur Sicherheit stelle ich sie nochmal rein.

Vielen Dank

Florian
 

Anhänge

  • analyze.gif
    analyze.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 526
  • quick search.gif
    quick search.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 545
Deine Partitionstabelle ist leer.
Daher fehlt die Partition.
Testdisk findet die aber bereits nach Quick Search!
Stelle die mal wieder her.
Ich gehe von deinem letzten Screen aus.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es hat geklappt und alles ist noch da!!!!
Einfach Klasse!

Ich danke ihnen vielmals.

Hochachtungsvoll

Florian
 
Hallo Fiona!
Am Anfang möchte ich - wie auch viele Andere hier - mich für Deine tolle Unterstützung bedanken! :)
Ich hoffe, uch Du kannst mir helfen...

OK zu meinem Problem (ich denke, daß es hierrein passt)

Ich habe eine HDD 250GB groß
Die ist in 3 Partitionen geteilt:

C = 10GB(Windows XP,SP2),
D =~120GB,
E=~120GB

nun hat mein PC gestern einen Absturz gehabt und die Partition E wird nicht angezeigt unter WinXP (Bild 5).
Ich habe über Knoppix aber gesehen, daß E existiert und die Datendrauf sind auch da.
SO habe ich TestDisk 6.8 CD-Image gebrannt und unter Dos gestartet.

Nun bin ich an dem Punkt NACH der tiefen Suche (Bild) und weiß nicht was ich da verändern soll, OHNE die C,D und E zu verlieren. Ich weiß nicht in was ich die "D" umändern soll... :(
Ich bekomme nach dem Scan 6 zeilen von denen (glaube ich) nur die erste, die vierte und die sechste die wichtige sind oder??
Bei der Partition C (bei mir HD10_C) steht davor ein "D"

Bitte um schnelle Hilfe und um Hinweise,ob und in was ich diese "Ds" umändern soll. Der scann hat sehr lange gedauert~40 Minuten.

Hier dann Screenshotts 1-4 vom TestDisk (manuell gemacht ;-) )
Bitte wirklich - wenns nur geht - um schnelle Hilfe !!!:rolleyes:
 

Anhänge

  • HDD250GB_Bild4.JPG
    HDD250GB_Bild4.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 519
  • HDD250GB_Bild3.JPG
    HDD250GB_Bild3.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 521
  • HDD250GB_Bild2.JPG
    HDD250GB_Bild2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 518
  • HDD250GB_nach_Scan.JPG
    HDD250GB_nach_Scan.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 515
  • HDD250GB_Bild1.JPG
    HDD250GB_Bild1.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, das das Dateisystem beschädigt ist.
An der Partitionstruktur habe ich nichts gesehen, das Testdisk reparieren könnte.
Wareum nimmst du die DOS-Version von Testdisk?
Markiere mal deine betroffene Partition E: und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird?
Wenn di deine Daten siehst, könntest du die zur Sicherheit erstmal mit Testdisk kopieren und spart Datenrettungssoftware.
Chkdsk Laufwerk: /r über Start / Ausführen / cmd ist eher ein Utility zum reparieren eines Dateisystems aber nicht zum Datenretten.
Daher auf eigenes Risiko.

Infos zum kopieren von Daten mnit Testdisk;
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Viele Grüße

Fiona
 
ufff!
vielen Dank,daß Du so schnell bereit bist mir zu helfen!!!

also:

über TestDisk sind alle Dateien auf C;D,E da: DAS IST SCHON MAL GUT!

dann weniger gut ist, daß ich an dem PC irgendwie Probleme festgestellt habe: ich kann kein USB und LAN nutzen, so dass ich keine Dateien auf den Rechner bekomme ausser von der CD. Das ist heute nach eine Installation von WinXP (drauf) SP2 versuche ich jetzt schon seit 2 Stunden zu installieren, der PC ist aber sehr lahmmmmmm.
Die habe ich mir auf dem Laptop erstellt. Soll ich doch noch die windowsversion nehmen??

und zum Sichern: ich habe leider überhaupt keinen Platz, um die Dateien zu sichern :-((

Ich probier schon und lese den ganzen Tag alles, was ich so im Netz finde, leider ohne Erfolg.
An chkdsk habe ich mich nicht gewagt und in der Wiederherstellungskonsole habe ich auch meine Bedenken, ob mir die Befehle FIXMBR und FIXBOOT weiterhelfen oder noch mehr Unheil anrichten.

EDIT: Acronics und PQ-Magic bringen gar nichts-> Fehlermeldung beim starten der Progs

Ich hoffe, daß Du doch noch nen Rat für mich hast :-)

Aber danke jetzt schon für ALLES!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

dies muss ich jetzt auch mal loswerden.
Man ist manchmal einen Augenblick unaufmerksam und schwupp ist es passiert.
Sowie mit meiner Festplatte und schwupp war die partition gelöscht und ich hatte keinen plan wie ich wieder an die Daten komme. Bi zwar auch kein ganz blöder, wußte aber nicht wie ich da wieder rankomme. Da ich scnell genug geschalltet habe (Gott sei dank), habe ich auch nichts formatiert oder weiteres installiert.
Somit war mir schon klar Daten müssen noch darauf sein.
Nachdem ich schon mit mehreren Programmen mühsam Daten für Daten rettete aber es bei 200GB einfach sehr lange dauerte, sah ich Dein Posting (Dem Himmel sei dank).
Ich probierte es einfach aus und siehe da, schwupp meine Festplatte war wieder da zum greifen. Nur durch diese paar handgriffe. Allerdings ist Deine Beschreibung einfach sehr genau und gut somit dauerte es 1 min und das wars.- Mit dem nachlesen bei Testdisk, hätte ich das nicht so schnell hinbekommen. Aber super super vielen Dank für Deinen Beitrag, denn die Daten waren LEBENSWICHTIG. Und ich habe alle schwupp wieder.
Ich kann nur sagen funktioniert einwandfrei und ein super Dankeschön von mir an dich Fiona.
Gruß Marcel :) :) :)
 
@ Marcel
Freut mich das es geklappt hat! :)

@ gigo001

Fixmbr und fixboot sind nur wenn der Computer nicht startet.
Hat auch überhaupt keinen Einfluß auf die Partitionstabelle oder dem Dateisystem.
Kann aber im Fall mehr Schaden anrichten.
Auch gibt die Windows die Meldung, das die Datei oder Verzeichnis beschädigt ist.
Bei einem Speicherfehler im Dateisystem, kann Windows auch langsam reagieren oder sich aufhängen.
Da die Struktur in Ordnung ist, bleibt im Moment nur kopieren.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ok ich weiß nicht wo/wie/wohin mit den ganzen Daten. Aber Mal weiter gedacht: wenn die kopiert sind was dann?? also formatieren wollt ich nicht sofort, sondern schon ausprobieren die Daten zu retten/wiederherstellen?

Gruß
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein Dateisystem zu reparieren, hilft chkdsk oder Norton Disk Doctor.
Andere Programme für Windows funktionieren zumeist in Konjunktion mit chkdsk.
Relativ gute Ergebnisse mit chkdsk ist über die Wiederherstellungskonsole mit;
C:\>chkdsk Laufwerksbuchstabe: /p /r
Der Parameter /p ist nur dort verfügbar.
Da chkdsk ein Utility zum Reparieren eines Dateisystems und nicht zum Datenretten ist, empfehle ich vorher die Daten zu sichern.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

das mit dem chkdsk kenne ich , deswegen habe ich "Angst" etwas zu beschädigen auf meiner kaputen Partition.
Nun ist mir wieder gelungenauf die E zu zugreifen, und obwohl ich nichts direkt an e anwenden konnte: Unter der WinXP-Konsole konnte ich eben kein chkdsk anwenden.
Ich habe mir aber auf eine andere Art geholfen und daß die Partiton E wieder da ist ist purer Zufall-denke ich:

Also ich mach regelmässig ein Ghost-Image unter DOS der ganzen Partition C.
Leider war ich selten an dem Rechner in der letzten Zeit, so daß ich die letzte Sicherung vor einem Monat machte=ein Monat alt. Egal dachte ich mir unter den Umständen, daß das aktuelle WinXp so langsam und total nicht zu gebrauchen war. Um eine Neuinstall. käme ich da net drum. Bevor ich aber alles neu intalliere wollte ich die 1 Monat altes Image drüberladen. Gesagt - getan und beim ersten Hochfahren sehe ich unter Explorer, daß mein E wieder da ist (und Alles andere auch).
Ich schließe daraus, daß irgend eine Datei/Festplatten-Tabelle doch so ihre Differenzen hatte. Diese muss sich definitiv auf der Partiton C befinden, weil nach derm Aufspielen des GhostImages wurde ja Alles was auf C war überspielt un somit auch die Tabelle(n).

Nun funzt alles - frage wie Lange = hoffe: lang!
Trotzdem danke Dir sehr für die Hilfe: ich habe auch wieder Mal einiges lernen können!
Deine Arbeit hier ist nicht zu topen!!! Darüber sollen sich hier alle im Klaren sein.:cool_alt:

Schöne Grüße!!!
 
Freut mich das es so geklappt hat! :)
Wenn du jetzt das Glück gehabt hast, das deine Daten wieder da sind, dann kannst du dir überlegen nach einer Sicherung dennoch mal mit chkdsk das Dateisystem zu überprüfen.
Wäre normaler Wartung auch wie Defrag und Backup und sollte von Zeit zu Zeit ausgeführt werden.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

ich habe deine Beiträge zu den Problemen hier gelesen und habe es versucht selber auf die Reihe zu kriegen, doch vergebens. Habe mein betriebssystem neu installiert und dabei die c: Platte formatiert, wollte das backup auf der d: wiederherstellen was nicht geklappt hat da das xp home keine wiederherstell möglichkeit hat. nun habe ich das xp proffesional draufspielen wollen und dabei habe ich ausversehen mein d gelöscht wo das backup war. leider bekomme ich das nicht mehr hin und bei etlichen versuchen alles genau so zu machen wie du es schon so oft niedergeschrieben hast hat nicht geklappt. stattdessen wurde windows immer wieder beschädigt, mal "ntfds fehlt" mal "neustart mit beliebiger taste" oder so, aufjedenfall habe ich eher mein windows gelöscht bzw beschädigt und nicht meine d festplatte hergestellt. habe schon über 6 stunden darauf verbratten und ohne erfolg. mein windows hat sich immer wieder nach dem anzeigen des Windows logos bei booten aufgehängt bzw den blauen bildschirm kurz gezeigt und dann wieder neu gestartet. aber sei es drum. Ich habe hier die bilder gemacht die du von den anderen immer verlangt hast und hoffe sehr dass du mir weiter helfen kannst. ich verstehe nicht was ich da so falsch mache. ich befolge genau die anweisungen die du den anderen gegeben hast. habe alle vatianten ausprobiert die du denn anderen beschrieben hast, aber ohne erfolg.

habe mein windows inzwischen schon über 5 mal wieder draufspielen können. :( ich weis nicht mehr was ich machen soll.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 517
  • 3.JPG
    3.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 528
  • 4.JPG
    4.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 524
  • 5.JPG
    5.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus, das du Testdisk unter Windows ausführst!
Hast du die Festplatte in einem anderen Computer eingebaut?

Ich geh mal nur von der einen Festplatte aus.
Dort ist eine Partition über die gesamte Festplatte.
Darunter liegen zwei.
Ich nehme jetzt mal an, die erste Partition war dein voriges Windows und die zweite ist deine D:.
Wenn es falsch ist, teile es mit.
Habe im Bezug keine Infos, scgreibe dir aber fü diesen Fall die folgende Anleitung;

Du hast wohl im Setup von WinXP eine Partition über die gesamte Festplatte erstellt.
Daher nur folgende Möglichkeiten zu versuchen deine D:-Partition wiederherzustellen.
Die wird nach der tieferen Suche Search! an deinem letzten Screen ganz unten anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Markiere die mal und drück p ob du deine Daten siehst oder eine Fehlermeldung.
Teile es mit.
Wenn du deine Daten gesehen hast, stelle die mal wieder her.
Geht folgendermaßen;
Ich gehe von folgenden Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/5-jpg.81568/
Markiere ganz unten die letzte Partition.
Wenn du deine Daten darauf gesehen hast, dann setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf L für logisches Laufwerk.
Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Die Partition über die gesamte Festplatte geht dabe verloren.
Wenn es so zutrifft und du Windows auf dem vorderen Bereich vor dieser Partition installieren möchtest, soolltest du die Laufwerksbuchstabenreihenfolge beachten.
Mache dann folgendes;
Starte Setup von der CD.
Erstelle genau auf den vorderen freien Bereich eine Partition.
Nachdem du die Partition erstellt und im Setup formatiert hast, beende das Setup mit F3 drücken.
Starte Setup erneut und deine erste primäre Partition wird automatisch als C: erkannt.
Installiere auf der vorderen leeren Partition Windows.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben