Ich finde die GraKa nicht

Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3
Grüßt euch, ich versuche mein Problem mal zu erklären: hab mir ein neuen PC gekauft. Er hat eine GraKa on Board, aber hat auch zusätzlich eine von ATI extra, ich kriege aber kein Signal und finde sie auch nicht im System. Haben tut er sie aber.
Beim ersten Start wurde mir vom System gesagt, das die Treiber nicht mehr aktuell sind, aber wie soll ich aktualisieren, wenn ich sie nicht mehr finde?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Also wenn da eine extra Grafikkarte drin ist, musst du sie auch finden. Spätestens wenn du den Gehäusedeckel abgenommen hast.

Oder fragen wir mal anders: wie vertraut ist dir der Anblick eines Computers mit geöffnetem Gehäusedeckel?
 
Ich glaube du mußt im Bios einstellen, welche Grafiklösung verwendet werden soll.
Bzw. ob der PCIE Bus aktiviert sein soll.

Wenn du ins Bios guckst und ins Handbuch, dann stolperst du garantiert über die richtige Einstellung.
 
wie ein rechner von innen aussieht weiß ich, ich weiß auch wo sich die GraKa befindet, weil ich zwei Anschlüsse für den Monitor habe, ich mag ihn aber auch nicht auf machen da ihn gerade erst neu habe, es sei denn man verliert durch das Öffnen des Gehäuses die Garantie nicht, kenn mich da nicht so gut aus.

beste Grüße
 
Ist es ein Fertig Rechner oder selbst zusammengebaut?
Solange kein Siegel von Außen am Deckel ist aknnst ruihg aufmachen ;)
Schließe doch einfach mal das Monitor Kabel an die Graka an ;)
 
Wie Marius schon oben geschrieben hat musst du höchstwahrscheinlich nur im Bios den richtigen Grafikadapter bzw. die Grafikkarte angeben. Jetzt scheint die Einstellung aktuell noch auf OnBoard-Grafik zu stehen.
 
Zurück
Oben