5850 Mauszeiger verbuggt sich während Spiel

colabär

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hi,
habe seit 3 Tagen die ati 5850 von powercolor. eben ist mir schon zum zweiten mal währen dem spielen ( starcraft2) der Mauszeiger verbuggt. Er sieht dann währen dem Spiel so aus wie : ][ ][ ][ in kleiner. bin total zufrieden mit der Karte, aber es nervt halt wenn sich der Mauszeiger verbuggt. Nach einem Neustart ist er wieder normal.

Grade während ich das Schreibe, ist so ein kleiner schwarzer Klotz am Mauszeiger.






Wenn ich ein Screenshot mache, ist dort kein Mauszeiger!!
Ein Screen den ich eben im Spiel gemacht habe, war komplett schwarz!





Habe das erst seit dem Einbau der 5850, jedoch habe ich auch formatiert und Windows7 neu drauf gemacht.
Alle neusten Treiber sind drauf.


Woran liegt das?

Edit:
Habe grade gelsen, wo jemand das Problem mit dem zu großem Mauszeiger hatte, man sollte die Zeigerspur aktiviere.
- Hilft, ist aber genau so nervig.

Edit2: ich lade jetzt mal den treiber 9.12 , damit solls anscheinden weg sein. hat der treiber irgendwelche Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club.

Ist wohl ein Treiberproblem im Zusammenhang mit div. Mainboards - hast du ein Gigabyte Board?

Habe das Problem auch, bekomme auch Querstreifen im Windows etc - werde mal das MoBo tauschen und hoffen dass es dann behoben ist.
 
Ist imTreiber nicht ein Mausbug?Meinte das mal gehört zu haben.
 
Ja, aber der Mausbug bezieht sich auf der Vergrößerung desselben - hatte ich auch. Wenn sich der Mauszeiger dann nicht mehr vergrößert, also mit nem Hotfix oder 10.3b +, dann bekomme ich einfach ne fehlerhafte Mausdarstellung, ähnlich jener des Threaderstellers.
 
Hab jetz den 9.12 drauf. Werde mich melden ob ich noch den Fehler bekomme.
Erstes mal ATI und gleich Ärger mit den Treibern...

Weis man schon wann ein neuer Treiber rauskommen soll?
 
Weisst du warum er 9.12 heisst?2009 Dezember,10.4 :2010 April.denke im mitte Monat.
 
also der Mausbug mit dem großen Mauszeiger ist auch beim 10.3b noch vorhanden, auch wenn die Releasenote was anderes sagt. Einzig der 10.2 Hotfix scheint ohne diesen Bug zu sein!
 
Bei mir ist das Problem auch noch mit 10.3 vorhanden, dass der Masuzeiger manchmal im Spiel verbuggt.
Auch schwarzes Kästchen und/oder Artefakte im Bereich um den Mauszeiger.
 
Ja 10.2 Hotfix hat bei mir geholfen, bin aber echt von meiner ATI enttäuscht.
Meine 5850 kommt am Montag zurück zu Alternate, da sie auch oft nach dem Spielen für 1-10 Minuten anfängt zu piepen.
Dann werde ich entweder nochmal eine Ati 5770 Hawk versuchen, oder zu ner GTX470 mit alternativ Kühler greifen.
 
Warum machst du denn so einen Aufriss / selbst im GTX470 Review?
Du hättest die karte von Anfang an tauschen sollen bei den meisten war das Problem verschwunden nachdem sie eine Ersatzkarte bekommen haben :freak:
 
Zurück
Oben