Hewlett-Packard Compaq 6730s (NN405ES)

Buse

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
28
Hi @ All !

Ist es möglich bei dem "Office Notebook" die Grafikkarte auszutauschen, um dann mal ein wenig mehr anspruchsvollere Games spielen zu können?

Wenn ja, welche Karte würde sich dann anbieten?


Vielen Dank für die Infos!

MFG Buse
 
Grundsätzlich kann man die Grafikkarte bei Notebooks nur "einfach" tauschen wenn diese in Form eines MXM-Moduls realisiert ist, ist so ähnlich wie eine Steckkarte beim PC. Selbst wenn ein Notebook über solche Karten verfügt, ist eine Aufrüstung ziemlich teuer und vor allem in Hinblick auf die Kühlung trotzdem nicht in jedem Fall machbar. Ist aber wirklich die Ausnahme, dass sowas überhaupt verbaut ist. Wie BeedManic schon sagt, oft ist die Grafikkarte onboard bzw. verlötet.

Im Endeffekt ists regelmässig einfacher und wirtschaftlicher den Laptop gegen ein besseres Modell zu tauschen, so traurig es klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der regel ist das bei notebooks immer schelcht, da die meisten grafikkarten direkt verlötet sind, da ist es mit dem austauschen eher schlecht/unmöglich
 
"Grundsätzlich kann man die Grafikkarte bei Notebooks nur "einfach" tauschen wenn diese in Form eines MXM-Moduls realisiert ist"

komplett falsch... es gibt inzwischen glaube 6 MXM varianten. abgesehen von der
verfügbarkeit und preise der module, gibt es quasi keine möglichkeit etwas zu tauschen.

in sehr wenigen fällen ist es möglich, aber dein notebook zählt nicht dazu.
 
Zurück
Oben