5750 Explodiert ..

Erklaerbaer1207

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
28
hi

Meine neue Power Color 5750 /passiv gekühlt ist grade beim ersten Zock versuch Explodiert, besser gesagt ist einer die runden Transistoren hoch gegangen und stinkt nun ziemlich. Die Karte geht zwar noch ist aber natürlich ausgebaut worden.

Was wird da passiert sein? Wird ja wohl sicher ein Garantiefall sein, die Karte ist ja auch erst 2 Wochen alt.
 
HOLLADIEWALDFEE

Da muss aber ne Mords Spannungsspitze durchgedonnert sein.

Ja also das darf eigentlich nich passieren. Die Garantie sollte greifen!
 
Bitte ? das hört sich ja richtig krank an , alter schwede also irgendwie höre ich nur noch scheisse über die neuen ATI Karten was denn da los?????

Natürlich garantiefall würde denen die karte sonst wohin stecken sei froh das nix anderes noch kaputt gegangen ist.
 
vielleicht ist die 5750 doch nicht für den passiven Gebrauch gedacht... hmmm aber schon scheisse....
Naja klare Sache für RMA...

Sorry... sowas ist immer sehr ärgerlich...
 
Kann mir eigentlich mal einer erklären warum die 5000er Serie alle so probleme machen ? :>
 
da wurde wohl ein spannungswandler überlastet.
kommt vor, vorallem da immer günstigere Bauteile eingesetzt werden.

also kein Grund zur Panik
 
das schade, kannste auf jedenfall garantie gebrauch in anspruch nehmen. Habe auch eine 5750er von XFX macht mir auch nur probleme.
 
@Perling83 mir wäre es jetzt ehrlich gesagt neu das die 5000 Serie außergewöhnlich viele Probleme macht
 
bei passiv-graka´s in der leistungsklasse spielt auch das case / airflow eine sehr wichtige rolle.

@ Kavaciko
kannst das mal präzisieren ?
 
@TheLordofWar

Wenn ich mir die andern Threads angucke steht eigentlich immer eine 5xxx davor mit "grafikbug hier und da" "freez hier und da"

Also ich empfinde das so , kann ja auch sein das ich mich einfach nur täusche ^^
 
Ja , also ich habe hier auch schonmal nen thread eröffnet und das wenn die grafikkarte im 2d modus in sparmodus geht und die takte runterfährt bleiben die manchmal auf bestimmten werten hängen, sodass ich im 3d modus nicht mehr die entsprechende leistung habe und danach muss ich den rechner neustarten damit es wieder normal funktioniert.
 
Ja also für die Karte ist genug luft da .... 5 Gehäuse lüfter und nahezu keine kabel die stören, dank Midgard tower

Werd morgen gleich mald en Händler anrufen, ma sehen was die sagen

vielleicht wird ja noch was mit widerruf könnt ich gleich ne neue holen, ansonsten nach 2x einschicken neue aussuchen wenns weiter probs gibt natürlich nur
 
ärgerlich dann klar ... am case sollte es ja dann nicht scheitern. ^^

@ kavaciko

- ärgerlich² ... denke mal is treiberbedingt & dürfte auch nicht chronisch sein.
 
Ärgerlich wars heute schon das die karte nur einen meiner 2 Tfts erkennt. musste dann letztendlich 1 per dvi und einen pert dvi zu d sub adapter andocken (dvi ging nur bei 1).

Lag allerdings an den einen TFT, obwohl beide gleichen sind wird nur der eine per dvi.
 
Perling83 schrieb:
Kann mir eigentlich mal einer erklären warum die 5000er Serie alle so probleme machen ? :>

Das ist im eigentlichen ganz einfach, je mehr ein Produkt verkauft und eingesetzt wird, umso mehr erhält man auch Meldungen über Ausfälle. Der rein subjektive Eindruck ist nun, dass es vermehrt zu Ausfällen eben jener Produktreihe kommt. Misst man dagegen die Ausfälle nach und erstellt eine Statistik so sieht man recht gut, dass sich rein objektiv nichts an den Üblichen Ausfallzahlen geändert hat.

@Eritsch ein Kondensator wird i.d.R. zum "Glätten" der Spannung verwendet, ein Ausfall eines selbigen ist i.d.R. nicht weiter tragisch und hat oft keinen/kaum einen Einfluss auf den Betrieb eines Gerätes. Fallen dagegen mehr aus (siehe geplatzte Elkos auf alten Mainboards) dann wird die Sache schon etwas instabiler.
 
Perling83 schrieb:
Wenn ich mir die andern Threads angucke steht eigentlich immer eine 5xxx davor mit "grafikbug hier und da" "freez hier und da"

Das liegt wohl daran, das du hier im Forumsabschnitt "Grafikkarten: Probleme mit ATi" bist. Schau mal in dem mit Nvidia im Namen vorbei... Nvidia problem hier - Nvidia Problem da... und das kein Fermi dabei auftauch liegt nur daran, dass die Karten bisher noch nicht erhältlich sind ;-)

Seit dem 10.3er Treiber läuft meine 5870 jedenfall absolut Top.
 
Zurück
Oben