Welches Gehäuse?

x2 555

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
121
Tagchen,

ich möchte mir einen neuen Midtower zulegen. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, welches ich nehmen soll.

Dies sind:

Lian Li PC-P50

+edles Design
+Staubfilter vorhanden
+HDD Käfig in 3 Höhen verstellbar

-nur 1 Lüfter der hinein bläst:o
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Coolermaster CM690II

+extreme Belüftungsoptionen
+seitliche Lüfterpositionen

-Mesh-Design--hat jeder
-Staubfilter seitlich müssen hinzugekauft werden--passen nicht unbedingt in das Gesamtbild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Silverstone Fortress FT01B

+relativ schlichtes Design
+18cm Frontlüfter mit Filter
+HDD Käfig um 90 Crad gedreht

-wieder nur 1 Filter der reinbläst
-Preis:(
-wenig bis kein Kabelmanagement vorhanden


Für mich ist es wichtig, dass meine Komponenten kühl sind.
PhenomII X4 955 boxed
Nvidea GTX260

Lautstärke der Lüfter für mich nur zu 30% relevant--Da eigentlich nur HS auf (darum reicht mir boxed;))
Design--naja da sieht Lian Li scho edel aus.

Ich möchte hiermit euch Profis aber fragen, was ihr meint, welches Gehäuse zu empfehlen, oder welche Gehäuse benutzt werden. Am wichtigsten sind mir dann die Temperaturen im Gehäuse. Habe zwar schon die Tests bei CB gelesen, aber mich würde auch die Erfahrungen andere interressieren.
 
Für mich ist es wichtig, dass meine Komponenten kühl sind.
Schwachsinn,
Wenn Du deine Hardware möglichst kühl bereibst, machst Du was falsch. Entweder ist dein Rechner zu laut oder zu langsam.
 
ist zwar keine direkte erfahrung aber meine meinung,..


hab mehrere wochen nach gute cases gesucht, und die einzigen 2 die für mich in frage kommen würden, sind :
cm 690 II und lancool K62

in beide cases kann man später eine (größere)wakü einbauen (für mich wichtig, da ich iwann sicher mal eine wakü haben will xDD), und beide haben genug lüfterplätze und genug KM

optisch finde ich den CM besser (ausserdem ist sie in wien/umgebung billiger XD)


ich werd mir wahrscheinlich den CM holen ^^
 
Ne Wakü bekommst du aber in kein CM690 und sicher auch nicht in ein Lancool rein. Da solltest du schon ein Corsair Obseidon 800D oder ein Coolermaster Cosmos S anschaffen. Und wenn dir die zu teuer sind dann lass es mit der Wakü.

PS: Deiner Graka ist es egal ob du sie bei 25°c oder bei 60°c betreibst. Letzteres bekommst du lautlos mit einer Lukü hin. Selbes gilt für die CPU.

cYa
 
Zum Fortress 1:
-Es sind zwei 180er Lüfter, die ins Gehäuse blasen (der obere bläste auch hinein - Überdruckprinzip), ich denke da brauchst Du keinen weiteren einbauen. Kannst Dir ja mal bei Caseking die lustige Animation dazu angucken :)

Also ich würde für das FT01 stimmen, da ich es vom Aussehen her am ansprechensten finde und ich, was die Kühlleistung anbetrifft, bis jetzt nur Gutes gehört habe. Und in einen Test wurde auch erwähnt, dass die Komponenten in dem Gehäuse in Gegensatz zu anderen Gehäusen in der Testphase auffällig wenig Staub angesetzt haben.
CB bemängelt ja auch lediglich den fehlenden eSATA-Port und fehlende HotSwap-Module.
 
Wie wärs mit nem Antec P183?

Ein endgeiler Tower . Kabelmanagment funktioniert unglaublich gut , bei mir sieht man fast kein Kabel

Schön kühl und wenn man die zwei eingebauten Lüfter tauscht ist es auch wirklich schön leise.

Festplattendämpfung ist sehr gut und alle Lufteingange haben einen guten Filter

ja sieht auch sehr schön aus also das Beste Case das ich je hatte.

Die Esata Buchse ist auch sehr praktsisch

Wennst willst mach ich dirn Foto damit sehen kannst wie ein aufgeräumter PC ausschaut
 
@Apeescape: Hey der P183 gefällt mir richtig gut. Wahrscheinlich nehm ich den! Ich hab aber noch ne Frage? Wieviel Platz ist für eine Graka bis zum mittleren HDD Käfig, wenn er drinne bleibt.
Fotos kannste auch reinstellen, damit ich mal einen montierten sehen kann.
 
Ja
Falls dich interessiert ich hab mich auch genau zwischen dem P50 und dem Raven 2 entscheiden müssen und ja ich find es war eine gute Wahl

Hier ist der P183 Thread da steht alles wissenswerte drüber und auch deine Grafikkartenabmasse passen (musst dann vielleicht den sowieso unötigen Käfig runternehmen)

:

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-antec-p183.593870/#post-6127630

Bilder schick ich dir per PM wennst sie noch willst

Lg Flo
 
Hey suuper.

Alle fragen beantwortet.

Super arbeit
 
Also wenn die Hardware möglichst kühl sein soll. würde ich dir doch empfehlen.
einen besseren CPU Kühler zu nehmen.
Da erreichte du mehr als mit den Gehäuselüftern.
 
Naja das ist so meiner Meinung nach ein Irrglauben. Mein Quad hat unter Last 53Crad (Core Temp) mit boxed Lüfter, aber mit 3500 Umdrehungen.

Andere Lüfter halten auch die 50 oder 45 Crad, sind aber dann viel viel leiser als der boxed.
Aus eigener Erfahrung mit nem DualCore wird es nur leiser mit nem anderen Lüfter.

Ich will nen neues Gehäuse und des soll edel, aber gleichzeitig kühl sein wie mein bisheriges Sharkoon Rebel 9 Value. Mich stört nur gewaltig dieser blöde Staub im Gehäuse durch den großen Seitenlüfter.
 
Tja, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich jetzt das P183 oder das Nine Hundred Two von Antec nehmen soll.:(
 
Das CM 690 II ist ein gutes Case.

Für WaKü gibts aber deutlich bessere Gehäuse.

Falls es Dich dennoch interessiert, hast Du hier mein Review dazu.
 
So habe nun das Antec Nine Hundred Two für 89€ ergattert.
Lautstärke der Lüfter für mich total im grünen Bereich. Nur der Gesamteindruck vom Gehäuse passt irgenwie nicht zum Preis. Gewinde teilweise nicht richtig geschnitten. Spaltmaße des Plastikrahmens sehr unterschiedlich.
Was für mich aber wichtig war, das Gehäuse kühlt gewaltig!! Habe ihn bisher unterm Schreibtisch stehen und muß nu schaun wo ich den hintue, da durch den Airflow ich wirklich kalte Füße und Hände bekomme.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen
 
Zurück
Oben