Test Test: MSI Radeon HD 5870 Lightning

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Mit der Radeon HD 5870 Lightning hält MSI einen der interessantesten Vertreter der Art im eigenen Portfolio. Wie schlägt sich das neue Flaggschiff gegen das Referenzdesign? Das wollen wir in unserem Kurztest herausfinden, wobei neben den ATi-Karten natürlich auch der Vergleich zu einer GeForce GTX 480 nicht gescheut wird.

Zum Artikel: Test: MSI Radeon HD 5870 Lightning
 
Wie gut sich die Karte übertakten lässt kann man pauschal nicht sagen, wenn man nur eine (oder wenige Karten) zur Verfügung hatte.
 
boah war ne halbe enttäuschung. Hätten die Ingenieure die Lautstärke doch ein wenig senken sollen, 80° hat meine 4850 unter IDLE :D
ein wenig mehr über die Übertaktbarkeit könntet ihr doch ruhig berichten können
 
in Kürze wird mit der Radeon HD 5840 Eyefinity 6...

Das soll wohl HD 5870 Eyefinity heißen(Seite 2 erster absatz) :)

Tante Edith: gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist das die Hersteller die Grafikkarten nicht selektieren bevor sie diese zu einem Test schicken. Wie blöd müssen denn die sein? Oder habt ihr die Karte aus dem Handel
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt nicht an die Vapor-X Variante ran
 
Die Karte hätte bestimmt noch Potential. Leider ist die Kühlung am Anschlag :(
 
Die Powercolor HD5870 PCS+ ist in jeder Hinischt besser. Sie ist leiser, sie lässt sich generell besser übertakten (wobei das Ergebniss hier schon arg mager ist) und ist günstiger.


gruß
 
Also den Aufpreis zahlen und dann noch 50Watt mehr für nix finde ich schon ein bischen mager.
Zumal man die 5870 im ref-Design doch auch wunderbar leise einstellen kann wenn man will/kann.
 
Weis jemand welches OC tool verwendet wurde? - Danke im Voraus

@topic: Finde das mal wieder typisch ... So eine dicke Kühlung aber bei dem geringsten Temps schon voll aufdrehen. Das selbe hatte ich auch bei meiner 4850 von MSI festgestellt.
 
weswegen unter Windows erneut 42 Grad Dezibel herausspringen.

Also ich hab noch nie von Grad Dezibel gehört, aber wenn ihr meint...

Aber sonst ein netter test auch wenn die Karte selbst ziemlich enttäuschend ist da bekommt man mit dem referenzdesign mit bissel glück schon mehr hin
 
Mir wären Modelle lieber wie HD5870@Greenpower, sprich wenn welche undervolted angeboten werden dabei aber die selbe Leistung wie das Referenzmodell bringt. Denn Leistung für eigentlich jedes Game hat die Karte allemal und wird das auch noch in einem Jahr haben.
 
Schöne Karte aber für mich etwas zu laut ^^

das der kühler nich das selbe wie bei der 5770 leistet ist klar aber trotzdem, etwas mehr hät ich mir doch von der Serie erhofft.

mal schauen ob CB noch die 5850 Lightning oder 58/50/70 von Gigabyte mit 2 Lüftern testet :)


sehr schöne Arbeit genau das wollte ich sehen danke CB.
 
@P!nK-3lephanT

jaja niemand denkt an die Unterhaltskosten.. aber es ist halt so das es auch noch Käufer dieser Karten gibt, die auch selbst den Strom bezahlen. Genausowie es Autokäufer gibt die selbst den Sprit bezahlen müssen.
Naja alles relativ halt^^
 
Zurück
Oben