hd 5770 pci 2.0 geht auf 1.0 nicht?!

gixXxer

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
153
Hi,
mein Kollege hat sich die Grafikkarte Sapphire HD5770 gekauft und versucht die auf sein Mainboard ASUS M2R-FVM zu stecken, allerdings blinkt die Grafikkarte beim Hochfahren und es geht nix, er hatte auch Sapphire Kundenservice angerufen wegen den Problemen aber die meinten dass es an der PCI-Schnittstelle liegen könnte, Problem ist aber dass PCI 2.0 auf PCI 1.0 doch eigentlich gehen müsste oder? weil ich habe auch ne HD3850 mit PCI 2.0 auf nem Mainboard mit PCI 1.0

??? Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ein Bios Update könnte Abhilfe schaffen, ich denke das Board erkennt die Karte nicht.
 
Stromanschlüsse dran? Die wurden ja nicht erwähnt, lediglich die Karte eingesteckt!
 
wie´s bereits genannt wurde ist abwärtskompatibel ... ein bios-update ist idR nicht nötig.
vermute auch mal das was mit der stromversorgung nicht hinhaut ... mit welchem netzteil
wird denn die graka betrieben ... ?
 
meine 8800gt hat auch mal geblinkt,
nachdem ich bei mehrmaligen ein- und ausbau einmal die stromversorgung vergessen hatte... :)
fiel mir aber schnell auf und dann war alles ok.

was hat er für ein netzteil?
mit PCIe 6pin stecker?
oder schließt er das per adapter an?

pcie 1.0 ist abwärtskompatibel
 
Leider habe ich das schon öfters gehört, explizit im Fall 5770 mit Asus A8R(32)-MVP und anderen ULI Boards...
Evtl. betrifft es ja alle PCIE 1.x Boards...

Stami
 
Zuletzt bearbeitet:
alle bestimmt nicht ... das genannte board mit ULI - SB könnte natürlich sein.
gibt´´s evtl. abhilfe mit bios-updates ?
 
Stami schrieb:
Leider habe ich das schon öfters gehört, explizit im Fall 5770 mit Asus A8R(32)-MVP und anderen ULI Boards...
Evtl. betrifft es ja alle PCIE 1.x Boards...

Stami

Alle nicht nö! Meine HD5850 läuft Prima auf meinem PCIe 1.0 x16 Slot ;)
Allerdings ein Gigabyte P35-DS3R^^
 
Die Grafikkarte wird mit beQuiet 530 Watt betrieben, also daran könnte es nicht liegen und Bios hat er auch schon geupdated^^
 
netzteil sollte / müsste reichen ... vielleicht liegt´s wirklich ausschließlich am board.
am besten ihr testet die graka mal in einem anderen pc / mainboard.
 
Zurück
Oben