AMD Mainboard Chip und Nvidia Grafikkarte?

TESIT

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
8
Hey,

ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren einen Rechner gebaut, zwischenzeitlich habe ich viele Komponente ausgetauscht. Momentan habe ich Windows 7 ein MSI Mainboard (MSI 785GT-E63)und eine Grafikkarte mit Nvidia Chipset (Geforce 7600 GT, bin kein Zocker). Seit ich das neue Mainboard mit dieser Grafikkarte betreibe stürzt mein PC immer öfters mit Bluescreen ab, allerdings nur wenn die Grafikkarte besonders beansprucht wird also beim TV, Rendering oder so.
Prozessor ist ein AMD Phenom X4 9850

Nun wollte ich wissen ob der Kauf dieser Grafikkarte (ATI Chip) abhilfe schafen kann?

Es sind immer verschiedene Bluescreen Codes:

0x000000c2
0x1000008e (2x)
0x0000001a (2x)
0x000000c5
0x0000000a
0x00000050

Das sind die letzen paar Einträge die Bluescreenviewer ausspuckt (es sind noch viel mehr da)
Es steht jedenfalls fast immer Caused by Driver: ntkrnlpa.exe (NT Kernel & System) Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen ....

Vielen vielen Dank schonmal
 
Hi,
haste die stopcodes mal gegoogelt?
treiber sind alle aktualisiert?

gruß
 
Es liegt sicher nicht an der Grafikkarte wenn ein Windowsprozess abgeschossen wird.

Ich würde mal auf ein Treiberproblem tippen, bzw auf Software die diesen Fehler verursacht. Kann sogar Malware sein, schonmal einen Virenscan gemacht?

Ansonsten muss du mal genau auflisten welche Treiber du installiert hast udn welche Windows selbst schon dabei und installiert hatte.

Ich würde sämtliche Windows eigenen Treiber gegen die der Hersteller wechseln.
 
Das Board hat ja ne Onboard Graka. Ich würd einfach nur die verwenden, wenn du eh nicht zockst.

Die ist zumindest nicht viel langsamer als ne 7600GT

Die 5750 wär dann wohl etwas zuviel des guten für dich, maximal ne 5670 würd ich dir empfehlen.

Kostet auch weniger.

http://geizhals.at/deutschland/a497767.html

Noch billiger wirds mit ner 5450.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...sort=p&xf=891_Radeon+HD+5450~653_ATI~131_DDR3


kommt in etwa auf die Performance einer 7900GTX, und kostet nur 40€

Irgendwas dazwischen geht aber auch.

(5550/5570)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher an ein zu schwaches Netzteil denken.
Vermutlich braucht der Phenom mehr Strom als Dein vorheriger.
Wie sind denn die Daten Deines NT?
 
Hey,
ich habe ein 600 Watt Netzteil, daran liegt es bestimmt nicht (den Prozessor habe ich schon lange vor diesem Problem eingesetzt) Virus habe ich schon gesucht nichts gefunden ...

Die On-Board Graka ist dann etwas zu schlecht, wenn ich manchmal durch ein PHP Dokument in Expression Web gescrollt bin lief das als nicht flüssig deshalb habe ich erst die alte Graka wieder eingebaut. Alle aktuellen Treiber drauf habe ich auch schon danach gesucht.

Habt ihr sonst noch einen Tipp

P.S.: Danke für die Antworten ;)

--------------------------------------------

Ich finde es halt nur komisch das es immer bei solchen Graka Sachen kommt, wie TV oder Rendern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für Mainboardchipsatz drauf? Für Netzwerk? Audio? alles von den herstellern? ich hab schon seltsame probleme mit treiber gesehn und die VIsta und 7 Treiber die auf den Dvds mit drauf sind haben viele Macken
 
Das Netzteil dürfte mal rein garnix damit zu tun haben da immer wieder der gleiche Prozess abschmiert. Der Pc friert ja nicht ein oder stockt Sekundenlang
 
Hey,
ja denke ich auch weil ich mit dem Netzteil bisher noch rein gar keine Probleme hatte...
 
Sag uns bitte dein Netzteil und Marke! Erst dann können dir wir wirklich noch besser helfen und Tipps geben, damit dein PC bald wieder rund läuft :)
 
Hey,
Netzteil Marke: Tronie

Ich habe gestern nochmal gegoogelt und habe den Driver Verifier Manager ausgeführt nachdem ich den PC jetzt angemacht habe Bluescreen beim "Laden" des Anmeldebildschirms ...

Also bin ich in abgesicherten Modus, es liegt an vwififlt.sys (Virtual Wifi Filter Driver) . Er stammt von Microsoft allerdings weiß ich nicht wo der Treiber verwendet wird (glaube nirgendswo, jedenfalls bei keiner Netzwerkkarte) Wie kann ich diesen Fehler beheben? Und wie kann ich den Driver Verifier wieder ausschalten, dass ich wieder in mein Windows komme ...
Ergänzung ()

Hey,
ok ich habe den verifier für diesen Treiber jetzt abgeschaltet, soweit ich sehen konnte wird der auch nirgendswo benutzt. Ich hatte beim Verifier eingestellt er soll alle Treiber prüfen ...

Jetzt startet alles wieder normal. Allerdings ist die Auflösung verstellt und alles zu groß, wenn ich diese jetzt umstelle wird der Bildschirm schwarz (eigentlich ja normal das er KURZ schwarz wird) er bleibt aber schwarz, also die Graka sendet kein Signal mehr an den Bildschirm soweit ich das erkennen kann. Ich schalte den verifier jetzt mal ganz ab und melde mich dann ob es geklappt hat.
Ergänzung ()

Hey,
also nachdem ich den Verifier abgeschaltet hatte ging das mit der Auflösung auch wieder.
Also wieder beim alten Problem .....
 
Hey,
weiß niemand von euch was ich machen kann?

Danke
 
Sicher... Windows neu drauf machen. irgendwo werden Treiberreste von den vorherigen Komponenten im System rumgeistern.
 
Hey,
vom vorherigen System nicht da ich es mit den neuen Komponenten alles frisch installiert habe ...
 
Hey,
habe ihn jetzt formatiert mal sehn ob alles gut läuft ;)
 
Zurück
Oben