Problem mit 3 Monitoren an 5770

Schibbie

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
122
Hallo,

ich habe heute nen Samsung SyncMaster P2450H bekommen und hab ihn auch am DVI-Port zum laufen gebracht. Dann habe ich meinen alten Samsung SyncMaster 930BF auch per DVI angeschlossen. Alles wunderbar. Nun hab ich aber meinen LCD-TV (Samsung LE32A457C) per HDMI noch dazu angeschlossen und habe auf ihm kein Bild. In den Windows-Einstellungen, kann ich den Desktop nicht auf den TV erweitern. Der TV wird zwar erkannt aber nicht angezeigt. Ich kann jetzt einen meiner beiden TFTs trennen und der TV funktioniert wieder. Klonen geht übrigens auch nicht und möchte ich auch nicht. Einzeln zeigt jeder ein Bild an, und jeweils 2 zusammen auch, aber nie alle 3 auf einmal :-(

Wie funktioniert das, dass alle 3 Bildschirme ein Bild anzeigen?
2 x DVI (Samsung SyncMaster P2450H & Samsung SyncMaster 930BF)
1 x HDMI (Samsung LE32A457C)

Ich habe Win7 64-Bit und alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
 
3 monitore kannst du nur anschließen wenn du den displayport verwendest!
 
Hm blöde Sache. Weil ich hab vorhin iwo hier mit der SuFu gelesen dass es ohne bis zu 3 geht.

Hier: aber blick das jetzt selber eben nicht 100%ig

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

* Um Eyefinity mit drei oder mehr Monitoren zu nutzen, ist zwingend ein Monitor mit Displayport pflicht. >>>>>Die derzeit erhältlichen Grafikkarten der 5xxx Serie können maximal 3Monitore ansteuern!<<<<<
* Bei mehr als 3 Monitoren bedarf es eine speziale Version der ATI/AMD 5xxx Serie.
Die Eyefinity Version bietet 6 mini Displayport Ausgänge die gleichzeitig genutzt werden können.

Bezieht sich das jetzt darauf, dass die mit Eyefinity über Displayport maximal 3 Monis ansteuern können?

Alternative Lösung (von mir für diejenigen welche dasselbe Problem haben):
Wenn das der Fall ist, dann muss ich eben über verschiedene Profile im CCC das ganze steuern, dass beim Filme schauen der TV+P2450 ein Bild bekommt und beim Zocken/Büro eben der 930BF+P2450.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir ich hab hier 3 monitore stehen und benutze zur zeit nur die beiden über DVI angeschlossenen. einen displayport zu dvi adapter gibt es, den hatte ich auch schon aber der war bei mir defekt und jetz warte ich das die nen neuen liefern können, nur leider dauert das verdammt lange! :/
 
Okay. Dann werd ich wohl das auch mit dem Adapter ausprobieren müssen. Bin jetzt auf jeden Fall schon schlauer, danke :-)
 
Das ist aber kein aktiver, ergo wird nicht funktioniernen. Die GraKa merkt ob nen display port angesteuert wird oder nen dvi/hdmi und gibt unterschiedliche datensätze aus soweit ich das verstanden hab.
der aktive adapter muss da der graka irgendwas vorgaukeln oder was umrechnen, ka
jedenfalls brauchst du nen aktiven adapter oder noch ne 2. 5xxx graka (crossfire x muss deaktiviert bleiben)

aber der oben schon gepostete link sollte dir helfen
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/
 
okay die sind scheiss teuer :-D da werd ich mir doch lieber was anderes davon leisten und da ich sowieso den tv dann für filme brauch, werd ich den dann wohl über die profile vom ccc aktivieren wenn ich ihn brauch

aber danke für eure hilfe :-) Jetzt weiss ich wenigstens dass es nicht geht und kann beruhigt sein :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben