Wo befinden sich die Startmenüeinträge?

SunnyboyXP0

Commodore
Registriert
Juni 2009
Beiträge
4.669
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin auf Windows 7 umgestiegen und möchte es meinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Die Einträge im Startmenü (alle Programme) ordne ich immer nach einem ganz bestimmten System. Allerdings scheint Microsoft eine grundlegende Änderung zu den vorigen Windows-Versionen vorgenommen zu haben. Unter C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu und dem Ordner für mein Benutzerkonto finden sich nur ein paar der vorhandenen Verknüpfungen. Wo versteckt sich der Rest? :confused_alt:

Danke für eure Antworten!

Sunny
 
Gebe das mal in die Adressleiste des Explorer ein: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\

Ansonsten gibt es auch ein Programm dafür. Ich nehme z.B. Start Menü Organizer von Winstep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer! :) Da verstecken sich die Verknüpfungen also. Okay, das macht die Verwaltung einfacher - für mich jedenfalls. Vielen Dank für deine Hilfe, Onklifiziert! Auf das Programm werde ich auch mal einen Blick werfen. Mal schauen, ob es notwendig und sinnvoll ist.

PROBLEM GELÖST!
 
Den Dateipfad dazu findet man wie bei allen Windows-Versionen, indem man ihn per Rechtsklick anklickt und auf "Öffnen" oder "Öffnen - Alle Benutzer" drückt. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Neues Bild.png
    Neues Bild.png
    4,4 KB · Aufrufe: 106
Man lernt eben nie aus. Auch wenn es sich hier um ein klitzekleines Problem handelte. Die Basics eben, die Basics. :lol:

Auch dir, Wilhelm14, vielen Dank für deinen Hinweis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben