Videobearbeitung -Schwarze Ränger wegschneiden

T

Thiann

Gast
Videobearbeitung - Schwarze Ränder wegschneiden

Also, ich suche ein Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich bei mpegs/avis Teile des Bildes wegschneiden kann. Also zB am oberen Rang einen 10 Pixel breiten Streifen.

Alternativ könnte mir jemand sagen ob VirtualDub das auch kann, denn bisher scheint mir so eine Funktion entgangen zu sein. Meines Wissens nach kann man nur das Format ändern.

EDIT:

Soeben in einem anderen Forum eine Antwort bekommen:

Das geht mit VirtualDub über die Filter. Falls man an dem Video selbst nichts ändern möchte, einfach zB den Bightness Filter benutzen und keine Änderungen vornehmen. Sobald der Filter ausgewählt ist, gibt es in dem Menü die Funktion "cropping" wo man jeweils nach Wunsch die Seiten anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Virtual Dub sollte man fürs Cropping den dafür vorgesehenen Filter verwenden nämlich Null Transform.
 
Zurück
Oben