Leiser 120mm LED PWM-Lüfter gesucht

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallo liebe Community,

da ich mit dem Gedanken spiele den Prolimatech Megahalems zu kaufen, habe ich noch eine wichtige Sache zu klären. Und zwar suche ich für den Kühler 1-2 leise 120mm LED PWM-Lüfter. Habe hier auch schon im Forum geschaut und 3 Lüfter gefunden, die mir aber leider nicht zu sagen (Scythe Kama PWM Blue LED, Enermax Cluster, Enermax Everest). Kann mir jemand noch andere nennen? Am liebsten wären mir LEDs in blau oder rot.
Zurzeit habe ich einen Alpenföhn Groß Clock'ner Blue Edition in Gebrauch. Der Lüfter davon ist eigentlich so ganz schön, nur habe ich den bis jetzt noch nicht einzeln zu kaufen gesehn. Hat da vllt jemand noch nen Tipp, wie ich davon noch einen bekommen könnte?

danke im Voraus für konstruktive Antworten

Mausweazle
 
bau doch einfach den lüfter von deinem jetzigen kühler ab, wenn du den eh am liebsten behalten würdest.

ansonsten ist gerade der enermax everest sehr zu empfehlen!
 
Blöd nur, dass der Everest kein PWM-Lüfter ist ;)
Meine Empfehlung wär jetzt auch in Richtung Cluster gegangen, aber wenn der dir nicht gefällt, bleibt an sich nur noch der bereits verlinkte Föhn übrig. Da gehst du allerdings was Qualität und Silencetauglichkeit angeht, einen Kompromiss ein, zugunsten der (zweifelhaft) schöneren Optik.

PWM und LED bieten halt nicht viele...
 
Der Alpenföhn Purple ist halt wie der Name schon sagt nicht blau oder rot, sondern leider lila/violett. Dass ich den alten PWM-Lüfter weiternutzen kann, habe ich mir auch gedacht, aber ein zweiter davon wäre halt nicht schlecht. Und ich habe keine Ahnung wie man nen 2. bekommt.
Ergänzung ()

Hat sonst keiner mehr nen tipp für mich?.....
 
so ich habe jetzt mal EKL eine Email geschrieben, ob sie mir nicht genau den blau beleuchtete PWM-Lüfter des Alpenföhn Groß Clock'ner Blue Edition gegen Aufpreis schicken können.... jetzt heißt es abwarten
 
17 Tage nach der Mail kam leider immer noch keine Antwort und ich suche leider immer noch nach einem Lüfter..... Hat keiner mehr ne Idee?
 
Zurück
Oben