ATI 5850 lüfter extrem laut - kein bild

jupideii

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
6
Guten Tag,

nach meinem frühjahrsputz am rechner bekomme ich kein bild mehr nachdem ich meine ASUS EAH5850 wieder eingebaut habe.. der lüfter dreht maximal auf und ich bekomme kein bild..auch nach mehrmaligen ausbau, sowie kontrolle der stromzufuhr die gleiche situation.. dieses problem hatte ich beim ersten einbau auch, doch irgendwann funktionierte es nach zig aus- und einbauten, weiß jedoch nicht mehr woran es lag.. vielleicht weiß einer rat..

AMD Phenom x4 945
ati asus eah5850
gigabyte m61pme-s2
windows 7 32bit
 
Was sagt denn dein netzteil?
Das Phänomen hab ich bisher nur bei Leuten gesehen die nicht soo ein gutes oder starkes Netzteil hatten.


Vielleicht hat der PCIe Slot auch einen weg, hast du mal versucht die Karte nen bisschen zu bewegen und dann Einzuschalten?
 
hab ich doch was vergessen zu schreiben

be quiet 450W

dürfte eigentlich reichen, da es ja alles schon einmal lief
 
bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich nix erwischt habe :D ...hatte wiegesagt dieses problem schon einmal..dadurch denke ich es müsste an etwas anderem liegen...
 
Karte in einem anderen Rechner ausprobieren. Falls gleiches Problem weiter besteht -> Reklamation.

Wenn Du die Karte zig-mal raus- und reindrücken musstest, um sie zum Funktionieren zu bringen, würde ich sagen, dass ein Kontaktfehler zwischen Slot und Karte vorliegt. Vielleicht hast Du beim "Frühjahrsputz" Dreck in den Slot verbracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alle 2 Stromversorgungskabel in die Buchsen drin? (2x 6Pins)
 
Hast du auf deinem Board einen 2. PCI-Ex Steckplatz? Auch wenn er nur x8 hat, nur mal umstecken und probieren. Auf meinem Board hatte sich der PCI-e x16 einfach verabschiedet.

Sehe gerade, dein Board hat nur einen Steckplatz. Wäre ne Möglichkeit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
haste ne Lösung gefunden?

Hab genau das gleiche Netzteil, 5850 allerdings von Saphire.
Bei mehrmaligen Versuchen ging es auch allerdings nur sehr selten, wenn es denn dann mal geht ist der Lüfter auch leise.

Habe auch X4 AMD Phenom.
Mehrere Netzteilkabel probiert: Scheint keinen Einfluss zu haben...
Alte Karte probiert: Ging wieder
Bios flashen: brachte nix, gleicher Fehler wie vorher.

Werde die Karte wohl morgen gegen Umtausch zurück schicken wenn keiner mehr Rat weiss hoffe die neue geht dann. Trotzdem ärgerlich habe viel Zeit wieder mal verschwendet. bis dahin...

mfg

Topper
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war es denn nun bei euch für ein Problem?

Es wäre schön, wenn ihr hier Hilfe erhalten wollt auch den Thread bis Klärung des Problems zu füttern.
 
würd mich auch interessieren, hab genau das gleiche problem
 
Kenne das Problem von diversen Kunden, wenn die Karte streikt sollten auf der Rückseite der Platine eigentlich 2 LED´s Rot aufleuchten. Diese signalisieren das die 2 Stromkabel nicht aufgesteckt seien. Was in meinem Beispiel allerdings nicht der Fall ist.
Da der Fehler offensichtlich nicht selten ist, würde ich einen Serienfehler nicht ausschließen!
Daher sofort einschicken;)

Der Fehler ist übrigens völlig unabhängig von übriger Hardware. Also mit anderen CPUs, Board, NTlen und RAMs trat der Fehler bisher ebenfalls auf.
 
Ah OK - ich war ratlos, als ich die vielen ungeklärten Threads gelesen hab
- ging am selben Tag, an dem die Karte ankam wieder zurück. Mal schauen was jetzt kommt :)
 
Zurück
Oben