Brauche Hlfe bei Skalierung ! Schwarze Balken !

Vamp_Lord

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
84
Hallo!

Habe windoof 7 und eine ATI 5870.

Hatte langezeit Schwarze Balken in Spielen am Rand.

Dann eines schönen Tages habe ich ausversehen in Windoof die Auflösung geändert. Seit dem nutzt Windoof lieber die eingenen Auflösungen als die vom CCC von ATI.

Wenn ich jetzt zum Bleistift Warcraft III spielen will wird das Bild verzerrt weil es keine 1680x1050 schafft!!!!

ICH WILL SCHWARZE BALKEN !!!

Um dies zu erreichen, muss ich wohl irgendwie die Skaltierung von Windoof 7 umgehen.

Im CCC treiber (v10.3) gibt es selbst ja eine einstellung, Punkt : GPU-Skalierung aktivieren
Habe dort den Harken bereits gesetzt, aber es klappt nicht :((

Weite Unterpunkte lassen sich nicht aktivieren!!!

HILFE !!!
Ergänzung ()

Ok habe das Problem gelöst!!!

Man muss erst auf eine niedrigere Auflösung umstellen, um das im CCC zu ändern!!!

Danach geht man unter Desktop & Anzeigen, dannach unten auf den Bildschirm rechtsklick "konfigurieren" anschließend aktiviert man GPU Skalierung und den ERSTEN punkt mit den Schwarzen Balken :)

Danach kann man die Auflösung wieder zurück setzten und man hat jedes mal bei einer niedrigieren Auflösung rechts und links schwarze Balken ohne dass das Bild vererrt wird :)

HF :)
 
Zurück
Oben