Spiele-/Multimedianotebook bis 900 Euro

hafinho

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
26
Hallo miteinander,

ich suche ein Notebook mit folgendem

Anforderungsprofil:

- Budget maximal € 900,--; wenn wirklich alles passt, auch minimal mehr.
- aktuelle Spiele sollten (halbwegs) flüssig dargestellt werden können (bei den Grafikdetails bin ich kompromissbereit) – ergo Grafikkarte >= ATI 5650
- CPU nach Möglichkeit ein i5
- Displaygröße zwischen 15,4 und 16“, letzteres bevorzugt
- Akkuleistung irrelevant, da das Gerät zu >90 % am Netz und
- fast nur indoor betrieben wird – also muss das Display auch kein Leuchtkraftwunder sein
- der Lüfter sollte unter Last nicht zu dominant werden
- ich brauche kein Blu-ray LW, Bluetooth oder e-sata-anschluss. wenns dabei ist, störts natürlich nicht.

Bei den Geräten die ich bisher ausgesucht habe, gibt es leider immer einen Haken:
1.) Acer Aspire 5740G-436G50BN - aktuell nicht lieferbar
2.) ASUS X64JA-JX088V - mein Favorit, aber ebenfalls nicht lieferbar
3.) Packard Bell EasyNote TJ75-JO-070GE - ebenfalls nicht lieferbar; wird meines Wissens nach nicht mehr produziert
4.) Sony Vaio VPC-EB1S1E/BJ schwarz - als einziges verfügbar, dennoch wegen zweifelhafter Reviews (niedrig getaktete GPU, mäßige Verarbeitung, zeitweise gedrosselte CPU) für mich nur eine Notlösung

Vielleicht hat ja noch wer nen guten Vorschlag.

Vielen Dank!
Hafinho
 
AW: ♦Spiele-/Multimedianotebook bis 900 Euro

Ich würde die eine Woche Lieferzeit in Kauf nehmen und das oberste kaufen...
 
Der Acer ist wirklich super. :)
Würde ich auch empfehlen. ;)
 
wenns denn wirklich 1 woche wär... der händler, den ich diesbezüglich kontaktiert habe, hat durchblicken lassen, dass KW 14 (das wäre ja diese Woche) wohl eher eine "sehr optimistische" Annahme sei.
 
ich würde an deiner Stelle mal bei deviltech.de vorbei schauen. Haben Top Laptops wie das Fire DTX. Kannst du dir auch beliebig konfigurieren.
Hab selber so eins und finde Sie einfach Spitze und der Versand ging auch super schnell.

MfG Kitchen
 
Kauf das Acer und gedulde dich die 1-3 Wochen. Dann wartest du zwar ein wenig. Dafür ist dann die Vorfreude größer und du hast ein Super - Laptop

PC FREAKY
 
Oder du nimmst das Asus X64JV-JX084V, das bei Amazon lieferbar. Das habe ich seit einigen Tagen und bin damit sehr zufrieden. Das hat zwar "nur" eine nVidia Geforce GT325M drin, aber dafür die Optimus-Technologie, mit der zwischen integrierter Intelgrafik und der Geforce geswitched wird. Man merkt nicht mal was vom Umschalten, ausser dass die LED-Beleuchtung links und rechts von blau (Intel) auf weiss (nVidia) wechselt.

Das Asus ist sehr leise, meistens höre ich nur die Festplatte (eventuell ersetze ich die durch ein leiseres Modell oder eine SSD), da das leichte Rauschen der Festplatte das lauteste am Gerät ist, zumindest im Officebetrieb.

Und in weiss sieht das Asus ausserdem noch recht edel aus. :-)
 
Zurück
Oben