neues system win 7 installation dauert lange

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
385
moin. hab grad mein system zusammengebaut.
erstmal die komponenten..
gigabyte ga 770 ta
pehnom x4 955
xfx 5770
4 gig kingston value ram

so wenn ich win 7 64 bit installieren möchte kommt kurz der lade balken wo er von cd wohl kurz was kopiert und dann beim ersten auswählen von sprache und so weiter dauert es ewig. ist das normal ?
also nach setup wird gestartet passiert irgendwie nix ?!?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Hat bei mir jedenfalls auch ne gefuehlte Ewigkeit gedauert und ich hab mich gefragt ob sich die Kiste vieleicht aufgehaengt hat.
 
hmm ich dachte erst vielleicht sata treiber oder bios falsch habs aber soweit standart gelassen ahcp oder wie das heißt hab ich gemacht....
 
Wie lange isses denn schon am laufen, oder haste abgebrochen?

Bei mir hat sich da glaub ueber ne stunde nichts bewegt aufm screen.
 
also co ca 8 min dann kann man ja partitionen sehen die platte ist geteilt. der witz ist die daten partiton könnte ich formatieren die wo das alte windows drauf war nicht ?!?!?!?
Ergänzung ()

ich habs jetzt einfach draufgehauen er sagt dann das alte windows kommt in so einem extra ordner mit .old endung. jetzt expandiert er gerade die dateien. Irgendwie ging das auf meinen alten system fixer meine ich.
 
Setz es lieber gleich nochmal neu auf. Die alte Partition kann auch über die Windows 7 DVD formatiert werden, das nennt sich da löschen. Ansonsten mit www.partedmagic.com oder https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/ den Rechner über CD booten und ordentlich formatieren/partitionieren. Z.B. Windows, 50 GB, Primär, NTFS und Daten, xxx GB, Primär, NTFS. Danach den Rechner mit der Windows DVD booten und der Installation sagen, dass sie die 50 GB nehmen soll. Ratsch, fertig.

Sonst landest Du noch hier https://www.computerbase.de/forum/threads/was-kann-man-unter-windows-7-loeschen.720991/

Wenn Du geübt bist, dauert das Laden des Partitionierers plus Brennen, plus Partitionieren/Formatieren, plus Win7 neu installieren 30 Minuten.

Edit: Warum es so langsam ist: Benutze das neueste BIOS auf default/Standard. BIOS flashen ist heute halbe Hand. Ansonsten hört sich Deine Zusammenstellung vernünftig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die tips. er läuft wie geschmiert ohne mucken. werd erstmal so rumtestetn und dann bald nochmal neu vernünftig aufsetzen :-)
 
Zurück
Oben