W7, Downloads werden langsam, Internet hängt

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hy!

Folgendes Problem:
Ich starte einen Download meherer Dateien, und das in Chunks. Meine Internetleitung ist auf max.
Dann nach ca. 10-15min sehe ich wie die Übertragungsraten in den Keller sinken. Ich kann das Problem nur lösen indem ich den PC neu starte ..

Die Frage: Liegts an W7, oder der Intel SSD?
 
Guten Abend,

es wäre gut, wenn du uns die Komponenten vom Computer näher beschreiben würdest.
Läuft die SSD im IDE Modus oder im AHCI?
 
Es liegt weder an Windows 7 noch an dem SSD. Es sei denn, das SSD ist voll. Womit lädst Du? Bittorrent-Programme können falsch eingestellt (zu viele Verbindungen) den Router in die Knie zwingen bis hin zum Absturz. Also generell viel mehr Details.
 
Afaik im IDE Modus. Bin grad nicht daheim.

Lade mit jDownloader. Hier ist es aber egal wie viele Verbindungen. Auf meinem anderen BS (Windows XP auf einer WD Raptor) läuft das Programm ja auch tadellos, stundenlang.
 
Zurück
Oben