Windows 7 Ruhezustand "Aufwachen" quälend langsam

Syualingua

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
13
Guten Morgen zusammen,
Ich hab folgendes Problem mit meinem PC: Wenn ich den PC in den Ruhemodus setze (hibernate glaub ich) fährt er ganz normal zackig runter, packt den Ram Inhalt auf die HDD und geht dann physikalisch gesehen richtig aus. Soweit so schön. Wenn ich ihn dann aber via Power-Button wieder anwerf braucht er geschlagene >400 Sekunden beim "Windows wird fortgesetzt" Bildschirm. In der Zeit kann ich den PC 2 mal richtig herrunterfahren und booten :D An nem anderen PC, den ich eingerichtet und bespielt hab dauert das ganze ca. 5 Sekunden oder so...
Ich hab viel danach gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber irgendwie hat nix das Problem gelöst.

meine Konfi sieht wie folgt aus
E8400 @ 3.00GHz (nicht übertaktet)
4GB RAM
GTX 260
Western Digital Caviar Blue 640gb (glaub zumindest dass sie so heißt) mit 7200rpm
MSI P45 Neo2-FR

Treiber und Patches soweit alles tutti.

Ich hoffe jemand hat Vorschläge wie ich den Mist fixen kann, danke schonmal :)
 
da schließe ich mich an. suche auch nach einer lösung des problems. bei mir dauerts auch 2min (genauso lang wie normaler bootvorgang)

defragmentieren, aulagerungsdatei löschen und pagefile.sys defragmentieren hat rein gar nichts gebracht.
was kann man da noch machn?

mfg clezi
 
Habe das gleiche Problem!
Bei mir trat das aber erst auf nachdem ich mit O&O Defrag defragmentiert hatte. Seither sehe ich beim booten aus dem Hibernate minutenlang einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor - super.
Ich brauch den Hibernate unbedingt, weil ich mit DVBViewer Pro den Rechner bei terminierten Aufnahmen selbst wecken lasse.

Jemand eine Lösung gefunden?
Ergänzung ()

Was bei mir eine kleine Besserung gebracht hat war Hibernate einmal komplett zu deaktivieren via
powercfg /hibernate off
dann neu booten und wieder aktivieren:
powercfg /hibernate on
Seither geht's minimal schneller. Liegt vielleicht daran, dass die Datei neu angelegt wird.
 
Zurück
Oben