News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Hewlett Packard (HP) hat zwei neue Monitore vorgestellt, die sich dank hochwertigem Panel eher an Profis als den Mainstream-Markt richten. Das verbaute S-IPS-Panel sorgt bei den Modellen ZR22w und ZR24w für blickwinkelstabile Bilder aus allen Richtungen.

Zur News: HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel
 
289 $ ?
Ist das korrekt? Das wäre ja ein totales Schnäppchen für den 22" - perfekt für Eyefinity Setups mit DVI+DP Anschluß kann man ja ohne Adapter hantieren.
 
Gute Preise für die feine Technik und ansprechendes Design. Vielleicht wird das mein nächster Monitor.
(mal abwarten wo sich die € Preise einpendeln)
 
Dennoch ist es sehr günstig für S-IPS Panels. Hoffentlich kommen bald erste Tests, wenn die Spieletauglichkeit ok ist, werd ich mir so einen holen!
 
Also den Preis für den 24er finde ich extremst gut. Wenn man bedenkt dass es nicht so viele 24er mit IPS Panel gibt (PVA hat oft zu hohe Reaktionszeiten), könnte das ein Renner werden. Mal sehen wie er sich gegen den Dell U2410 schlägt.
 
Auch die Bezels wirken recht schmal. Auch haben sie die Pivot Funktion - ich würde 3 Monitor Eyefinity sowieso nur 3xHochkant machen :)
Also das wird ein heisser Kandidat - hatte nicht damit gerechnet noch dieses jahr neue Monitore zu holen - bringt mich aber ins grübeln mit den Auflösungen...hmmm 3240x1920 wäre eine sehr gute Auflösung
 
Ein Hammerpreis für den 24" Probanden

Ist es möglich ein Test-sample für cb zu bekommen wenn ihr mal ganz nett bei hp anfragt? ;)
 
jepp, mir würde auch ein "Schnelltest" nur mit Farbraumabdeckung, deltaE-Abweichungen, Reaktionszeit und Input-Lag reichen :D
 
Super Preise, wenn man das Gebotene bedenkt.
Hätte ich nicht schon meinen Dell 2209WA wäre
es wohl der 24"er von den beiden geworden.
 
Hab die Geräte seit ein paar Wochen im Auge.

Erste User-Berichte aus dem hardforum klingen vielversprechend. Der Thread ist aber wohl mitlerweile so aufgebläht, dass sich da keiner mehr einlesen will.

Bei dem Preis überlege ich mir ob ich nicht auch mal blind bestellen soll.
 
mit dem panel zu dem preis.. hört sich wirklich fantastisch an .

allerdings hat mich der strom verbrauch etwas geschockt:

95W (maximal), 85W (typisch), 1W (Standby).

das geht auch deutlich besser ..
 
Den Stromverbrauch für den 24er find ich jedoch etwas zu hoch. Oder ist das normal bei dem Panel ?
Geizhals-Angaben: 95W (maximal), 85W (typisch), 1W (Standby)

Edit: rob4fun war schneller (geschockt) :D
 
Der Preis ist für IPS super. Gott sei dank hat der 24" auch 16:10. Kann dieses scheiss 16:9 nimmer sehen bei größeren Monitoren.

Also das teil klingt echt interessant. Wobei ich mir eher einen 26-28" wünschen würde.

Grüße Jensen

@Skydix: Bei IPS ist es deutlich höher als bei TN Panels. Das kann man nicht vergleichen. Die Werte sind ok für die Art Panel.
 
Skydix schrieb:
Den Stromverbrauch für den 24er find ich jedoch etwas zu hoch. Oder ist das normal bei dem Panel ?
Geizhals-Angaben: 95W (maximal), 85W (typisch), 1W (Standby)

Edit: rob4fun war schneller (geschockt) :D

Ich denke mal, dass ist der Helligkeit von 400cd/m² geschuldet.
Wenn du sie auf verträgliche 140cd/m² stellst, sollten vielleicht
50-60W übrig bleiben.
 
Hammer Preise, der 22" wär schon eine Überlegung wert - hab derzeit den W2261V von LG (auch 22" 16:9 1920x1080) bin auch eigentlich ganz zufrieden, aber so ein schnuckliges IPS Panel ist natürlich schon was feines im Vergleich zum TN.
 
Der Stromverbrauch ist bei den Panels normal. Die Angabe "typisch" ist imho noch zu hoch gegriffen, realistisch werden es wohl 60 sein ist aber helligkeitsabhängig. Da muss man erstmal einen Test abwarten.
Die Frage die sich mir stellt ist: wie schaut es mit interpolation & dem Input Lag aus? Sprich: ist er Spiele geeignet? Wenn ja, ist es mein nächster!
 
Zurück
Oben